Spiel- und Trainingsbetrieb ab November eingestellt

[SFV – UPDATE 29. Oktober 2020] Hinweise zum Spiel- und Trainingsbetrieb im Zuge der Veröffentlichung des Beschlusses der Bundeskanzlerin und der Regierungschefinnen und Regierungschefs vom 28. Oktober 2020.

Als Reaktion auf den Beschluss aus der Videokonferenz von Bund und Ländern am 28. Oktober 2020, die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu verschärfen, setzt der Sächsische Fußball-Verband e.V. seinen Spielbetrieb frühestens ab dem 02. November 2020 bis voraussichtlich 30. November 2020 aus. Diese Entscheidung betrifft auch den Spielbetrieb der Stadt- und Kreisfußballverbände des SFV, den Freizeitsport und Trainingsbetrieb der sächsischen Vereine auf allen privaten und öffentlichen Sportanlagen.

Am kommenden Wochenende (31.10./01.11.) finden alle Wettbewerbe demnach regulär statt. Es gelten die bisher bestehenden Regelungen und Hygienevorgaben.

Vorbehaltlich des Kabinettsbeschlusses der Sächsischen Landesregierung am 30. Oktober, basiert die Entscheidung des Sächsischen Fußball-Verbandes ausschließlich auf dem bisher veröffentlichten Beschluss von Bund und Ländern vom 28. Oktober 2020. SFV-Präsident Hermann Winkler bedauert diesen Schritt sehr:„Die neuen Beschlüsse treffen den sächsischen Fußball und seine Mitglieder äußerst hart. Auch wir sind von den zum Teil sehr strengen Maßnahmen überrascht worden.“

Sobald uns ergänzende Informationen und Bestimmungen erreichen, informieren wir umgehend.