Spielberichte der F-Junioren

F Jugend mit überragendem 3. Platz beim überregionalen BHG-Cup auf dem Thonberg

Am vergangen Samstag traten die F Junioren des HFC mit 2 Teams beim BHG Cup in Thonberg an. Dabei marschierte der ältere Jahrgang aufgrund einer tollen Teamleistung sprichwörtlich durch seine Vorrundengruppe. Nach Siegen gegen Bischheim (2:0); Ralbitz (4:0); Rammenau (1:0) und Budissa II (2:0) belegt man nach jeweils 8 Minuten Spielzeit souverän den 1. Platz der Gruppe „Maradonna“.

Im Halbfinale wartete nun Lok Leipzig auf uns. Nach einem tollen und jederzeit offenen Spiel hieß es am Ende 0:0 und das Neunmeterschießen musste entscheiden. Hier hatte Lok etwas mehr Glück und zog ins Endspiel ein. Im folgenden Spiel um Platz 3 gegen die Seenlandkicker hieß es am Ende 1:0 für den HFC.

So landeten wir ohne Gegentreffer (das schaffte neben uns nur der Turniersieger von Lok Leipzig) auf dem Bronzerang und waren damit die beste Mannschaft des Landkreises Bautzen!!! Als Preis gab es neben einem Pokal und sportgerechten Getränken 12 Eintrittskarten für ein Heimspiel von Dynamo Dresden.

Unser junger Jahrgang landete am Ende (auch aufgrund eines Rechenfehlers) auf einem ordentlichen 14. Platz

Der Hoyerswerdaer FC bedankt sich stellvertretend bei Raik Zschuppan, Thomas Birus und Dirk Simmang von  „Ostsächsische Nachwuchs- & Fußballakademie e.V.“ für ein hervorragend organisiertes Turnier.

Link zur Bildergalerie +++Hier Klicken+++