Spielbericht 1. Männer gg. SG Großnaundorf

Wichtiger Auswärtssieg

SG Großnaundorf – HFC 0-1 (0-1)

HFC-Aufstellung:
Krüger – Liebe, Heinze, Benjamin Hoßmang, Schönfelder – Breuning, Martin Hoßmang – Gaede , Sebastian Müller, Laser (ab 60. Banz) – Schuster (ab 68. Gierth).

Torfolge:
0-1 (31.) Martin Hoßmang

Personal:
Der HFC begann mit genau der gleichen Startformation wie zuletzt gegen Burkau. Oliver Göschick stand nach überstandener Krankheit ebenso wieder im Kader wie Lukas Gierth nach auskurierter Verletzung. Bereits im Kader, aber auf Grund seiner Corona-Erkrankung weiterhin geschont wurde Patrick Schulze.

Spielverlauf:
Wie erwartet stand Großnaundorf während des gesamten Spieles tief gestaffelt in der eigenen Hälfte und lauerte vor immerhin mehr als 100 zahlenden Zuschauern auf Fehler der Gäste. Hoyerswerda diktierte über 90 Minuten das Geschehen, hatte das Spiel unter Kontrolle, wusste aber gerade vor der Pause mit dem Ballbesitz in der Offensive nichts Entscheidendes anzufangen. Den Gästen fehlten die zündenden Ideen, die zwingenden Laufwege und vor allem der in der Spielfortsetzung mitunter so wichtige eine Ballkontakt mehr, um die Gastgeber vor große Probleme zu stellen. Martin Hoßmang im Zentrum war ein Aktivposten und trat nach einer halben Stunde als Torschütze in Erscheinung. Eric Schönfelder hatte zuvor den Ball von Linksaußen in den Strafraum gespielt, Kevin Gaede behielt den Überblick und legte zu Martin Hoßmang zurück, der mit einem Flachschuss überlegt abschloss. Die Gastgeber bemühten sich wenig um eine geordnete Spielanlage und versuchten mit durchweg lang geschlagenen Bällen in die eigene Angriffszone den HFC zu gefährden. Mit ihrer kompakten Spielweise leisteten sie bis zum Schluss Widerstand, mussten aber in der zweiten Halbzeit froh sein, dass der HFC die Vorentscheidung verpasste. Sehr gute Möglichkeiten dazu besaßen Kevin Gaede (63.,65.), Silvio Liebe (64., Kopfball), Lukas Gierth (68.,79.) und Marc Banz (79.). Zwei direkt ausgeführte Standards von Martin Hoßmang (77.,78.) fanden nur die Torumrandung als Ziel. Ein weiterer Treffer (86.) von Sebastian Müller nach Zuspiel von Lukas Gierth wurde auf Grund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt. Wichtig, dass defensiv bis zum Schluss die Null stand und der HFC sich seiner Linie treu blieb und sich von Nebengeräuschen auf und neben dem Platz nicht beeinflussen ließ.

Fazit:
Es war bis zum Schluss das erwartet schwere Auswärtsspiel. Bei besserer Chancenverwertung hätten die Gäste dennoch das Spiel in der zweiten Halbzeit eher entscheiden können.

Für das Bild danken wir der SG Großnaundorf!