Jugendförderung beginnt schon im Kita-Alter

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit den Kitas der Stadt, waren die Kinder der Kita Sauswind am 24.05. zu Gast im Jahnstadion.

Auf dem Programm standen verschiedene Fang, Staffel und Bewegungsspiele mit und ohne Ball. An den verschiedenen Stationen meisterten die Kids die Aufgaben mit Spaß, Geduld, Einsatz und Geschicklichkeit schon ganz gut.

Alle Kinder wetteiferten beim abschließenden Wettkampf mit viel Freude um die Plätze.

Danke auch nochmal an Ricarda Tröster und ihr Team für die Unterstützung. Die Trainingseinheit wurde von unserem Bambinitrainerteam Enrico Krüger und Susi Bierholdt durchgeführt. Alle Kinder waren gut drauf und bereits Ende Juni gibt es schon die nächste Spielstunde. Wir freuen uns bereits jetzt schon drauf.