Erster Ligaerfolg der A-Junioren

Lange gezittert für 3 Punkte, die nimmt uns keiner mehr weg, aber es war ein hartes Stück Arbeit und hätte einfacher sein können.

19 Mann am Start mit drei B- Junioren- DANKE HEIKO!!! Einer auf die Tribüne, 7 Wechsler, von denen 4 spielen können…für uns Trainer ein Luxus, aber auch die Qual der Wahl. Eine Elternversammlung nach dem Spiel- mit guter Beteiligung, Essen, Trinken… es war alles hergerichtet für den ersten Dreier!

Trotz optischer Überlegenheit gelang es uns nicht, wirklich Zwingendes herauszuspielen, Lauri hatte eine ruhige erste HZ, doch wir kamen leider nur zu einem Treffer…schöner Pass in die Tiefe, guter Lauf, klasse Abschluss. Zur HZ nur 1:0 und nach Fehlerkorrektur der Hinweis, dass dies ein Scheiß- Ergebnis ist.

Das Dresden- Spiel eine Woche vorher ließ uns explizit vorm Spiel darauf hinweisen, dass die ersten 2‘ nicht verschlafen werden sollten. Sorry Jungs, genau dies haben wir Euch in der HZ- Pause nicht noch einmal gesagt (für uns war’s klar- Denkfehler- passiert nicht nochmal) und schon ging die Schlamperei los… keine 5‘ später kam der Gegner zum 1:1- Fehlerkette ohne Ende…bereits ausgewertet! Es dauerte 20 unendlich lange Minuten für die Zuschauer, Fans, Freunde und Trainer bis wieder ein wenig Zugriff, Biss und Aggressivität im Spiel war. Es dauerte bis zur 70‘ bis der Galaauftritt von Oskar begann- in Zusammenarbeit mit seinen Mitspielern schoss er zuerst einen Freistoß aus 16m dem Keeper durch die Hosenträger, schloss dann eine geile Aktion von Christian einfach ab und setzte in der 90‘ nach einem Konter noch einen drauf. Uralt- Gestein Wolfgang Kühn als Linienrichter fragte mich nach dem Spiel, warum der 18-er nicht von Anfang an gespielt hat. Was denkt Ihr, was ich dem für eine Geschichte erzählt habe…ich konnte doch nicht sagen, dass Oskar der trainingsfaulste Spieler ist, das hätte er mir vielleicht nicht geglaubt. Ach ja, Kreativkräfte und zweimal Gelb!!! Kriegt Euch selber ein, sonst machen wir es. Trotzdem danke, speziell an die Kreativabteilung, die bis zum Ende immer wieder angetrieben hat, weiter so und noch mehr und noch genauer und schneller, danke an die Defensive, die heute nichts, außer einer Schlafeinlage zugelassen hat( lag auch am Gegner), danke Lauri, dass Du dich durchgebissen hast, danke an alle Wechsler, die nicht gespielt haben und trotzdem einfach sofort bereit gewesen wären, danke an die Eltern und Fans und falls ich jemanden vergessen haben sollte, an den natürlich auch.

Wir sehen uns am Sonntag, dem 2.10.2022 um 13 Uhr im FKO zum nächsten Heimspiel gegen Zittau/Olbersdorf.