Die Kleinsten ganz GROSS!

Rück- und Ausblick.

Wie bekommt man eine Vielzahl kleine fußballbegeisterte und nach Bewegung drängende Kicker in den Griff. Man nimmt ein Fußballstadion, baut 8 Spielfelder auf dem Rasen auf, noch 32 kleine Tore dazu und lässt nach den Regeln der FUNino Form 3 gegen 3 spielen.
Schon sind die kleine Kicker mit Begeisterung dabei.
Das Ganze passierte am Wochenende des 25.09.2022 im Stadion der Jugend in Kamenz. Es war der Auftakt zur Eröffnung der Saison der G-Junioren (Bambinis) 2022/2023. In Kamenz waren 16 Mannschaften zu Gast und natürlich waren die kleinsten des HFC auch mit von der Partie, natürlich begleitet von ihren mitfiebernden Mamas und Papas. Diese hatten natürlich ihren Spaß vor allen wenn man viele Tore bejubeln kann. Na klar gab es in Kamenz noch eine Medaille zur Erinnerung mit auf den Heimweg.

Vorschau:
Alle kleinen Kicker, Eltern und Verantwortlichen freuen sich schon auf das nächste Turnier! Dieses findet kommenden Samstag bei uns im heimischen Jahnstadion statt.

IMG-20220926-WA0008