Hoyerswerdaer FC 2 – SG Crostwitz 1981 2, 1:1 (1:1)

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis unserer Zweiten gegen die Zweitvertretung der SG Crostwitz 1981. Vor dem Spiel war kein wirklicher Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor den Zuschauern besorgte Thomas Domaschke bereits in der vierten Minute die Führung von SG Crostwitz 1981 2. Mehmet-Deniz Celik nutzte eine Chance für unsere Zweite und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz.
Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Als Schiedsrichter Markus Mayer das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel, jedoch am Ende ohne Torerfolg und somit blieb es beim Unentschieden.

Erste Halbzeit sehr zerfahrenes Spiel mit vielen langen Bällen auf beiden Seiten. Nach ebenso einem kommen die Gäste in Führung. Danach entwickelte sich das Spiel so, wie wir es eigentlich von Anfang an spielen wollten. Flaches Passspiel und über Außen mit Zug zum Tor konnten wir verdient ausgleichen. Zweite Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen für Crostwitz aber auch sehr viele für uns. Leider konnten wir davon keine mehr verwandeln, somit blieb es beim 1:1. Schade, da war deutlich mehr drin, so Marcel Bierholdt sowie

Zum heutigen Spiel gegen Crostwitz wollten wir vieles besser machen als letztes Spiel. Es ist sehr gut gelungen, aber wie bei jedem Spiel scheitert es an der Chancenverwertung. Im Ganzen kann man sagen das es eine Hinrunde war, die wir uns ganz anders vorgestellt haben. Deswegen heißt es in der Winterpause uns zu verbessern und in der Rückrunde anzugreifen, so Robby Petzold zu Werner Müller.

Dennoch befindet sich unsere Zweite von den Ergebnissen zuletzt auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 04.03.2023 empfängt die Zweite im neuen Jahr dann im nächsten Spiel den FSV Lauta.

2022-11-19 Hoyerswerdaer FC II in grün - SG Crostwitz 1981 II in rot 1:1 (1:1) Foto: Werner Müller

Bild 1 von 7