Hoyerswerdaer FC 2. -Bischofswerda FV 08 2.  0:4 (0:2)

0:1 Ricardo Winkler 18.; 0:2 Tim Wendler 43.; 0:3 Ricardo Winkler 49.; 0:4 Luca Elia Einenkel 63.; SR Andre Wende; 37 Zuschauer

Es war ein Spiel David gegen Goliat. Uns war klar, dass es hier nur um den Kampf geht, wir wollten uns im letzten Spiel des Jahres nicht unterdrücken lassen. Wir haben sehr gut gekämpft und teilweise gezeigt, dass wir gut gegen einen höherklassigen Gegner mithalten können. Die Gegentore fielen viel zu einfach und die Chancen die wir hatten wurden wie in der gesamten Hinrunde nicht mit 100%tigen Willen genutzt. Jetzt gilt es nur die Winterpause hart zu nutzen um in der Rückrunde anzupacken, so Robby Petzold.

Wir sind sehr konzentriert in das Spiel gestartet. Wir haben eine überzeugende Mannschaftsleistung Aufgeboten und haben gezeigt, dass wir gegen Solche Gegner mithalten können. Mit ein wenig mehr Glück machen auch wir unsere Tore. Am Ende waren es kleine individuelle Fehler welche große Wirkung hatten. Wir können trotz allem stolz auf uns sein und müssen an solchen Leistungen wachsen, so Kapitän (Joey) Johannes Kulik.

Bis zum 0:1 haben wir gut verteidigt und Schiebock hatte keine richtige Torchance, nach dem Gegentor war dann etwas Unruhe. Dann nach dem Wechsel müssen wir das 1:2 machen das schaffen wir nicht, so dann durch den nächsten eigenen Fehler das3:0 und mit dem letzten Fehler das letzte Tor, vom Tabellenersten hätte ich mehr erwartet   doch für die Gäste ein verdienter Sieg, so Trainer Hagen Broda.

Trotz Niederlage gutes Spiel. Wenn wir die leichten Fehler nicht machen oder die wenigen Torchancen besser nutzen, hätten wir das Spiel länger offen gestalten können. Trotzdem Kompliment für die Mannschaftliche Leistung, so Co- Trainer Dave Reichelt.

Werner Müller

Bild 1 von 6

2022-11-26 Pokal Robby Petzold Hoyersweedaer FC II in hellgrün - Bischofswerdaer FV 08 II dunkelgrü+n 0:4 (0:2) Foto. Werner Müller