Torlos in Weißwasser

Weißwasser 1909 – HoyerswerdaerFC 0:0

Tore gab es im Spiel zwischen dem VfB Weißwasser 1909 und dem Hoyerswerdaer FC nicht und so trennte man sich folgerichtig mit einem 0:0-Remis in Weißwasser. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Für beide Mannschaften war beim 1:1 im Hinspiel punktmäßig der gleiche Ertrag herausgesprungen. Nach nur 21 Minuten verließ Benjamin Müller von das Feld, Marc-Bruno Laser kam für ihn in die Partie. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

🎙Das Spiel lief über 90 min fast ausschließlich auf das Tor von Weißwasser. Leider waren wir im letzten Drittel nicht zielstrebig genug und haben uns deshalb nicht mit einem Tor belohnt, was wir eigentlich verdient gehabt hätten. Wille, Einsatz, Leidenschaft haben gestimmt. Wir müssen einfach anfangen uns für unseren Aufwand zu belohnen. 4 Punkte aus den ersten beiden spielen sind trotzdem eine gute Ausbeute und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, so Dominik Krüger.

🎙Wir hatten reichlich Chancen mit denen wir das Spiel klar für uns in der ersten Halbzeit entscheiden müssten. In der zweiten Halbzeit hat es uns der Schnee nicht leichter gemacht. Allerdings wären 3 Punkte machbar gewesen. Ansonsten war es wieder eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung auf die man auf alle Fälle nächste Woche gegen Niesky anknüpfen muss, so Thomas Kutscher.

🎙Wir machen das Spiel hbaen das Spiel komplett in der Hand und schießen keine Tore. Auch Weißwasser hatte vereinzelt die Möglichkeit Tore zu erzielen. Wir hatten sehr viel Ballbesitz haben guten Fußball gespielt. In der zweiten Halbzeit war starker Schneefall und hat auch das Spiel beeinflusst. Weißwasser hat gut verteidigt, wobei wir zu überhastet bei den Angriffen waren. 0:0 gibt nicht den Spielverlauf wieder aber wir haben ein Punkt mitgenommen, so Jonas Meinel.

🎙Wir haben 0:0 gespielt. Wir hatten leichte Feldvorteile für uns aber auf dem Schneeboden in der zweiten Halbzeit hätte alles passieren können, so sind wir nicht unzufrieden auswärts einen Punkt geholt zu haben, so ML Uwe Neumann.

Nächster Prüfstein für uns ist zuhause am kommenden Samstag um 15 Uhr der FV Eintracht Niesky.

Die Stimmen sammelte Werner Müller ein.