Hoyerswerdaer FC I- SV Post Germania Bautzen 0:1 (0:0)

0:1 Marco Müller 60.; SR Tobias Weickelt;

Stimmen zum Spiel:

Trainer Stefan Hoßmang: Das Ergebnis und auch das Spiel sind ernüchternd und spiegeln unsere aktuellen Defizite gegen tief stehende und kompakt verteidigende Mannschaften wider. Offensiv im Prinzip ohne Durchschlagskraft im letzten Drittel, da in allen Angriffsaktionen zu fehlerhaft, zu ungenau im letzten Zuspiel, in der Ballverarbeitung. So verpuffen im Ansatz die wenigen ansprechenden Aktionen. Unsere ebenso wenigen Chancen lassen wir fahrlässig liegen. Das Gegentor legen wir dem Gegner selbst vor. Auch da können wir die Fehlerkette nicht unterbrechen.

Rostam Geso: Eine Niederlage, die verdient zustande gekommen ist. Leider haben wir kopflos agiert und waren das ganze Spiel über ideenlos. Diese Harmlosigkeit hat uns heute wichtige Punkte gekostet und uns eine Krise beschert. Nächste Woche müssen wir an die ersten Spiele anknüpfen und Fußball spielen.

Ron Schuster: Heute war wieder einmal ein Spiel, in dem wir uns selbst geschlagen haben. Eigentlich war es eine komplett ausgeglichene Partie. Ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen. Aber durch einen individuellen Fehler bekamen wir das Ding und stehen wieder einmal mit leeren Händen da, und das schon das dritte Wochenende in Folge.

Marius Schäfer: Ich habe nicht viele Worte, aber heute war ein extrem schweres Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner aus Bautzen. Durch ein sehr glückliches Tor gewinnt am Ende die Mannschaft aus Bautzen und holt die drei Punkte, und der HFC geht wieder leer aus. Wir müssen uns jetzt zusammenreißen und die Köpfe hochnehmen, denn wir müssen uns auf die nächsten Spiele konzentrieren und die Punkte nach Hoyerswerda holen.

Dominik Krüger: Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen robusten Gegner. Über 90 Minuten waren wir dauerhaft bemüht, zum Torerfolg zu kommen, und haben gute Ansätze dabei gehabt. Allerdings bringen wir uns zurzeit immer wieder durch individuelle Fehler und eine zu hohe Fehlerquote selbst in Rückstand und verpassen es vorne die Tore zu machen, weil wir zu ideenlos sind. Aber wir schauen weiter nach vorne. Nach 3 Niederlagen in Folge geht der Fokus jetzt komplett auf das Spiel gegen Königswartha.

ML Uwe Neumann: Drittes Heimspiel in Folge, dritte Niederlage in Folge. Die DNA unserer Spielweise scheint geknackt worden zu sein. Dennoch gab es gegenüber der vorigen Woche auch positive Zeichen in Form von Auftreten und Ehrgeiz der Männer.

Stimmen: Werner Müller

Bilder: Nicole Engler / Steffen Gasch – HFC