Hoyerswerdaer FC II- SV Aufbau Deutschbaselitz II 5:0 (2:0)

1:0 Daniel Kruse 5.; 2:0 Daniel Kruse 12.; 3:0 Oliver Göschick 47.; 4:0 Rick Hasler 50.; 5:0 Oliver Göschick 77.; SR Max Jarosch

Stimmen zum Spiel:

Christian Schmidt: Es war unsere Pflichtaufgabe, 3 Punkte einzufahren. Wir sind gut ins Spiel gekommen und waren von Anfang an alle konzentriert. So haben wir das ganze Spiel durchgezogen, schöne Tore herausgespielt und waren in jedem Zweikampf präsent. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und den Pflichtsieg eingefahren.

Paul Hausding: Positiven Schwung aus dem Weiterkommen im Pokal optimal genutzt. Endlich der ersehnte erste Heimsieg. Im Großen und Ganzen das komplette Spiel im Griff gehabt, ohne den Gegner unterschätzt zu haben. Offensiv so gut wie jede Chance genutzt und in Tore umgemünzt, und defensiv nahezu nichts zugelassen und mit dem Quäntchen Glück die Null gehalten. Jetzt gilt es, den Schwung beizubehalten und eine kleine Serie zu starten, um nach oben anzuschließen.

Oskar Kühne: Wir wussten, dass dieses Spiel wegweisend für uns wird. Wir sind gut reingekommen und waren von Anfang an präsent. Zwei relativ zeitige Tore haben uns das Ganze dann souverän zu Ende spielen lassen, sodass wir in der zweiten Halbzeit ein bisschen befreiter waren, auch wenn wir uns in solchen Situationen zwingen müssen, konzentriert und clever zu bleiben. Dennoch ein wichtiger Sieg für uns, vor allem für den Coach.

Stimmen: Werner Müller

Bilder: Steffen Gasch / HFC