21.10.2023 – Hoyerswerdaer FC 2 – SV Laubusch 6:3 (5:1)

Der Hoyerswerdaer FC 2. lieferte einen beeindruckenden Auftritt gegen den SV Laubusch und sicherte sich einen klaren 6:3-Sieg. Zuvor war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch unser Team, der Hoyerswerdaer FC 2., wusste zu überraschen und dominierte das Spiel.

Unser Spieler Daniel Kruse zeigte an diesem Tag eine herausragende Leistung und erzielte zwei Tore für unser Team (4. und 23. Minute). Der SV Laubusch konnte jedoch einen Anschlusstreffer erzielen, als Leon Rene Löser vor 33 Zuschauern zum 1:2 traf. Doch dann folgte ein lupenreiner Hattrick von Laurentin Rossow (37., 40. und 45. Minute), der uns mit 5:1 in Führung brachte. Zur Halbzeitpause führte der Hoyerswerdaer FC 2. mit einem klaren Vorsprung und dominierte das Spiel. In der 51. Minute erzielte Peter Seifert unser sechstes Tor. Der SV Laubusch kämpfte jedoch weiter und erzielte zwei schnelle Treffer durch Martin Schön (70.) und Stanley Klemke (75.), was zeigte, dass sie weiterhin gefährlich waren. Am Ende gewann der Hoyerswerdaer FC 2. das Spiel mit einem souveränen 6:3-Sieg vor unseren eigenen Fans.

Unsere Abwehr zeigte zwar einige Schwächen und musste insgesamt 19 Gegentore hinnehmen, aber unsere Offensive war äußerst effektiv und erzielte 20 Tore. In den letzten fünf Spielen konnten wir neun Punkte sammeln, was unsere positive Form unterstreicht.

Mit diesem Sieg konnten wir in der Tabelle am SV Laubusch vorbeiziehen und belegen nun den neunten Platz, während der SV Laubusch auf den zehnten Platz abrutschte. In unserem nächsten Spiel am kommenden Samstag um 14:00 Uhr treten wir auswärts gegen den SV Grün-Weiß Hochkirch an.

Stimmen zum Spiel:

Robert Suchy: Von Beginn an war unser Wille größer, das Spiel als Sieger zu beenden. Trotz personeller Ausfälle, aber mit Unterstützung der A-Jugend, gingen wir relativ schnell und verdient in Führung. Laubusch war in den ersten 25 Minuten kaum gefährlich, steigerte sich dann aber nach der 2:0 Führung (beide Tore wurden sehr gut von Kruse abgeschlossen). Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel etwas ausgeglichen, bis der gegnerische Torwart unserem Lauri (diesmal Stürmer) mindestens zwei Geschenke machte, die Lauri gnadenlos ins lange Eck schlenzte! Mit einem weiteren Treffer brauchte er nur etwa 8 Minuten für einen lupenreinen Hattrick. Nach der Pause legten wir wieder sofort nach, und der Wille sollte gebrochen sein. Zumindest dachten wir das. Durch taktische Umstellungen, notwendige Auswechselungen und nie aufsteckende Laubuscher drohte ab der 65. Minute das Spiel etwas zu kippen, aber die hohe Führung reichte bis zum Ende für einen hohen und vollkommen verdienten Derbysieg, den uns auch der Schiedsrichter nicht nehmen konnte.

Bilder: Steffen Gasch (HFC)

Stimmen zum Spiel: Werner Müller