1. MännerSpielbericht

16.08.2025 HFC vs. SV Wesenitztal 7:6 (0:0) – Pokalfight!

Tore: 0:1 Schiefner, Martin (51′); 1:1 Gierth, Lukas (63′); 2:1 Laser, Marc-Bruno (76′); 2:2 Kaps, Florian (90′); 3:2 Seibt, Alexander (94′); 3:3 Seibt, Alexander (ET, 105′)

Elfmeterschießen: 4:3 Gierth, Lukas; 4:4 Wagner, Florian; 5:4 Laser, Marc-Bruno; Kaps, Florian 5:5; Geso, Rostam 6:5; Schöne, Stephan 6:6; Seibt, Alexander 7:6

Stimmen zum Spiel:

Rostam Geso:

Als positives nehmen wir aus dem Spiel nur das Ergebnis. Es lief nicht so wie wir uns es vorgestellt haben, auch wenn wir hinten kaum Chancen der Gegner zugelassen haben. Durch individuelle Fehler haben wir den Gegner förmlich zum Tore schießen eingeladen.

Nach dem unnötigen Rückstand in Halbzeit zwei haben wir Moral bewiesen und sind verdient durch zwei sehr gute Spielzüge in Führung gegangen. Leider haben wir verpasst die Führung auszubauen und sind unnötig bestraft worden. Wie das Tor Zustande kam, kann nur der Schiedsrichter, der in diesem Spiel kein gutes Händchen hatte, selbst beantworten.
In der Verlängerung konnten wir unsere Überzahl zu Beginn ausnutzen (Gegner sah die rote Karte) und sind verdientermaßen in Führung gegangen. Mit dem Halbzeitpfiff haben wir dem Gegner das 3:3 geschenkt.
In der 2. HZ der Verlängerung ließen die Kräfte nach und wir konnten keine weitere Akzente mehr setzen.
Das Glück war beim 11m Schießen auf unserer Seite und somit sind wir eine Runde weiter.
Es gilt schnellstmöglich die Fehler aufzuarbeiten und wieder zu unserer gewohnten Spielweise zurückzukehren!

Benny Müller:

Gleicher Gegner wie letzte Woche, jedoch andere Voraussetzungen: anderer Wettbewerb, andere Aufstellungen auf beiden Seiten.

Nichtsdestotrotz wollten wir an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Im Endeffekt haben wir das Spiel verdient gewonnen und sind eine Runde weiter. Es fehlte jedoch in einigen Momenten die nötige Konzentration und Kommunikation. Das müssen wir für die folgenden Wochen in der Liga besser machen, sodass auch diese Spiele erfolgreich bestritten werden können.

Der kommende Gegner im Pokal steht schon fest. Als nächstes empfangen wir SG Handwerk Rabenstein im heimischen Jahnstadion

Bilder: Steffen Gasch – Pixelent (https://www.instagram.com/pixelent)