06.09.2025 – Hoyerswerdaer FC vs. SG Handwerk Rabenstein 2:4 (1:1)
Tore: Naumann, Nick 0:1 (25′); Seibt, Alexander 1:1 (35′); Meyer, Louis 1:2 (47′); Naumann, Nick 1:3 (74′); Eckhardt, Paul-Luis 1:4 (88′); Aires da Silva, Wallace Lucas 2:4 (90′ + 3′)06
Stimmen zum Spiel:
Benny Müller: Am Samstag erwartete uns in Runde 2 des Sachsenpokals der Tabellenführer der Landesliga. Auf dem Papier waren die Rollen also klar verteilt. Trotzdem heißt es ja so schön: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Wir wollten mutig nach vorne spielen und haben das auch in den ersten 45 Minuten gemacht. So ging es mit einem 1:1 in die Pause. Direkt nach der Pause schießen wir uns allerdings selbst ins Knie und schenken Rabenstein die Führung. Man merkte, dass ein Aufbäumen irgendwie nicht möglich war und so kam Rabenstein auch zu den Toren 3 und 4 – wieder Geschenke von unserer Seite. Das 2:4 war dann Ergebniskosmetik. Für uns gilt es jetzt den Fokus voll auf die Liga zu legen und es endlich hinzubekommen, ohne Fehler durch ein Spiel zu gehen. Dann werden wir auch dauerhaft Erfolg haben.
Rostam Geso: Eine überragende erste Halbzeit, die für ein weiterkommen gegen einen höherklassigen Gegner nicht reicht.
Wir haben sehr guten und attraktiven Fussball in der ersten Halbzeit gezeigt und konnten dem Landesligisten gut Paroli bieten.
Die zweite Halbzeit fing katastrophal an. Durch einen furchtbaren Fehlpass meinerseits sind wir sehr früh in Rückstand geraten. Es schien so, als wäre das der Knick in unserem Spiel zu sein (obwohl noch Zeit da war). Leider fanden wir nicht mehr richtig zu unserem Spiel. In der Folge ließen die Kräfte etwas nach und der Gegner konnte die Führung ausbauen.
Am Ende kann man sagen, dass der Gegner nicht übermächtig war und mit einer besseren zweiten Halbzeit auch schlagbar gewesen wäre.
Jetzt geht es das Spiel und die individuellen Sachen abzuhaken und sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren!

