18.10.2025 SV Chemie Dohna – Hoyerswerdaer FC 0:3 (0:2)
Tore: Aires da Silva, Wallace Lucas 0:1 (36′); Laser, Marc-Bruno 0:2 (42′); Seibt, Alexander 0:3 (81′)
Stimmen zum Spiel:
Nico Helm:
Das Spiel von uns gegen Dohna war von Anfang an ein dominanter Auftritt mit viel Ballbesitz. Der Gegner versuchte nur mit langen Bällen den Spielfluss zu stören. So gingen wir nach zahlreichen Chancen verdient mit 2:0 in Führung. Danach gab es ein paar Nachlässigkeiten, wodurch Dohna fast zweimal zum Anschlusstreffer kam. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Gegner mutiger, aber spätestens nach dem starken Tor von Alex war klar, dass uns niemand die drei Punkte nimmt.
Ein spielerisch teilweise sehr ansehnliches Spiel unserer Mannschaft – und mit ein wenig mehr Konzentration hätte der Sieg noch höher ausfallen können.
Silvio Liebe:
Wir sind in der ersten Halbzeit gut ins Spiel gekommen und hatten alles im Griff. Trotz der 2:0-Führung müssen wir in der ersten Halbzeit besser mit unserer Chancenverwertung umgehen. In der zweiten Hälfte waren wir etwas nervös, und dadurch sind Fehler entstanden, die der Gegner nutzte. Zum Glück konnten wir die Null halten und machten anschließend noch ein drittes Tor.
Am Ende war es eine gute Mannschaftsleistung, und wir wissen, woran wir arbeiten müssen.