F-JuniorenNachwuchsNewsSpielbericht

25.01.2026 – Die F1-Junioren waren am Wochenende auf Reisen

Samstag ging es früh nach Weinböhla. Da wollten wir uns mal mit anderen Gegnern messen.

Soccer for Kids und Handwerk Rabenstein waren zum Auftag leider eine Nummer zu groß. Da wurde uns gezeigt wie man Fußball spielen kann wenn man das Gelernte aus dem Training umsetzt. Finten, die wir auch trainieren, wurden von uns nicht angewendet. Der Gegner zeigte uns wie es geht. Die anderen Mannschaften waren dann eher Gegner für uns. Jedoch hatten wir durch die ersten beiden Niederlagen zu viel Respekt in den Spielen. Dies legte sich erst im letzten Spiel. Da gelang uns mit einer Steigerung der erste Sieg und damit landeten wir auf Platz 6. Fazit: Viel gelernt, Mund abputzen und jedes Spiel bei 0 starten. Dann klappt das auch mit den Ergebnissen.

Am Sonntag früh ging es dann nach Bernsdorf zum FC BSW Lausitz. Da wollten wir es nun besser machen.

Im ersten Spiel wieder gleich den Turnierfavoriten. Ein Spiel auf Augenhöhe mit der Möglichkeit kurz vor Spielende in Führung zu gehen, kassierten wir im Gegenzug das 0:1. Spiel verloren. Jedoch gingen jetzt die Köpfe nicht nach unten. Das zweite Spiel wurde gewonnen. Dieses mal mit Ehrgeiz und dem Willen das Spiel zu gewinnen. Doch der Einbruch folgte in den nächsten zwei Spielen. Warum verlieren wir nur immer den roten Faden? Das letzte Spiel konnte dann wieder gewonnen werden. Hier wieder mit einer guten und kämpferischen Leistung.

Am Ende sprang ein 4.Platz raus. 

Fazit: Wenn wir unsere Leistung, die in uns steckt, abrufen, ist viel mehr möglich. Aufgabe der Trainer ist nun herauszufinden warum wir nicht konstant im Turnier in der Lage sind unsere Leistung abzurufen.

Danke für die Einladungen von TuS Weinböhla und dem FC BSW Lausitz.