FSJ beim Hoyerswerdaer FC e.V.

Eine Chance für junge Leute – Ein Jahr für DICH – ein Jahr für Andere.

Du willst Dich im sozialen Bereich ausprobieren, jede Menge neuer Erfahrungen sammeln und Dich selbst voranbringen? Dann komm zu uns! Der Hoyerswerdaer FC e.V. bietet interessierten und engagierten jungen Menschen die Möglichkeit, an einem Freiwilligen Sozialen Jahr teilzunehmen, welches jeweils zum 1. September beginnt.

Der Einsatz erfolgt im Hoyerswerdaer Fußballclub. Freiwilliges Soziales Jahr heißt, ein Jahr lang

• freiwillig Menschen helfen,
  • soziale Arbeit bewältigen,
  • lernen, mit Menschen umzugehen und zu arbeiten,
  • Lebenserfahrungen sammeln und eigene Stärken erkennen,
  • Klarheit für den weiteren Lebensweg finden.

Das Freiwillige Soziale Jahr ist ein attraktives Jugendbildungsjahr, in dem persönliche Ziele mit dem Nutzen für die Gemeinschaft verbunden sind. Es eignet sich besonders auch für junge Menschen, die beabsichtigen, später in einem sozialen Beruf tätig zu sein oder ein entsprechendes Studium aufzunehmen.

Es fördert:

• das Kennenlernen sozialer Berufsfelder
  • das Finden einer eigenen beruflichen Orientierung,
  • die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Du solltest mindestens 17 Jahre alt sein. Mädchen und Jungen werden gleichermaßen berücksichtigt. Du erhältst ein monatliches Taschengeld in Höhe von 300,00 €. Fragen zu den Einsatzmöglichkeiten beantwortet Dir Herr Kuball (hoyerswerdaer-fc@t-online.de).

Deine Bewerbung sende mit den entsprechenden Nachweisen vorzugsweise per E-Mail ausschließlich im PDF- Format an hoyerswerdaer-fc@t-online.de . Entsprechenden Nachweise sind der tabellarischer Lebenslauf, Kopie des letzten Zeugnisses und evtl. Praktikumsnachweise. Alternativ kannst Du deine Bewerbung per Post an die Geschäftsstelle des Hoyerswerdaer FC e.V. senden (L.-Herrmann-Straße 3, 02977 Hoyerswerda).

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!