A-Junioren: Nach drittem Sieg an der Spitze!
Wer hätte das vor Saisonbeginn erwartet? Drei Spiele, drei Siege und die Tabellenführung – Ergebnis guter Arbeit! Dabei traten unsere Jungs diesmal gegen bisher sieglose Großröhrsdorfer an. Und das 1:0 durch Felix Maywald in der 8. Spielminute ließ eine überlegene Partie vermuten. Und die erlebten die Zuschauer im Jahnstadion auch. Nur konnte der HFC mit der Überlegenheit wenig anfangen, vermochte es nicht, das Tempo über die gesamte Spielzeit hoch zu halten.
Daher ging es – nur – mit 1:0 in die Kabine. Danach stimmte die Einstellung wieder und nach weiteren elf Minuten war es Jonas Matsch, der das 2:0 einnetzte. Nun ist man doch locker durch, oder? Weit gefehlt: Zwei Minuten später ließ der Anschlusstreffer für die Gäste an der Souveränität, ein Spiel gegen einen vermeintlich leichten Gegner sicher nach Hause zu schaukeln, zweifeln. Weitere fünf Minuten später war es Jonas Kulik, der für Erleichterung mit dem 3:1 sorgte. Danach stockte der Spielfluss etwas – beide Teams wechselten munter durch. Den Schlusspunkt setzte Robert Treziak mit dem 4:1 in der 80. Spielminute. Ein nie wirklich gefährdeter Sieg für den HFC – dennoch müssen die Krüger-Jungs cleverer werden und den Spielaufbauvariabler gestalten. Die Tendenz stimmt, dieses Team kann in der Liga eine gute Rolle spielen!
Der HFC spielte mit: Dominik Krüger – Franz Xaver Matsch – Johannes Kulik – Paul Amsel – Jonas Matsch (ab 70. Marcel Bierholdt) – Lucas Heilmann (ab 75. Nick Schwarzer) – Robert Treziak – Christoph Reinhold (ab 78. Matti Gregor) – Konrad Krautz – Felix Maywald – Franz Magdeburg