Erste: Mit Kampf zum Punktgewinn!

[WM] Temporeich gingen die Hoyerswerdaer bei der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes ins Spiel. Mehr als 200 Zuschauer wohnten der Partie bei. In der 6. Minute konnte Erik Lanzky durch präzisen Kopfball mit dem 0:1 den HFC in Führung schießen. Ab der 15. Minute verflachte das Spiel. Die Gastgeber investierten mehr und Hoyerswerda verwaltete ihren Vorsprung. Folgerichtig hatte Königsbrück nun mehr Ballbesitz. Als die Hoyerswerdaer in der 39. Minute den Ball verloren wurde die Abwehr des HFC gefordert. Aber durch Robert Rüthrich gelang bei der Vorwärtsbewegung der Gastgeber das 1:1. In der 45. Minute hatte der HFC Glück als ein Stürmer von Königsbrück durchmarschiert und den Ball neben das Tor schob.

In der zweiten Halbzeit war Hoyerswerda erst einmal noch schlafmützig in Gedanken in der Kabine und Robert Rüthrich kontert Hoyerswerda klassisch aus und schob in der 47. Minute zum 2:1 den Ball ins Tor. Nun aber strafften sich die Gäste aus Hoyerswerda und nach einer tollen Einzelleistung von Jon Paul Holz stand es 2:2 in der 52. Minute. Nun wogte das Spiel hin und her. In der 60. Minute schoss Jon Paul Holz eine Riesenchance am Tor vorbei. Doch eine Minute später konnte Max Häfner nach feiner Einzelleistung zum 2:3 einschießen. Die Männer des HFC hatten nun mehr vom Spiel und dominierten es auch. Aber in der 87. Minute nach einem Freistoß von Königsbrück entstand eine Situation die undurchsichtig wart. Und so konnte Königsbrück durch Thomas Böhme zum 3:3 Ausgleich kommen.

„Das war eine starke Leistung meiner Männer, die nicht mit einem Sieg belohnt wurde“, so HFC Trainer Enrico Krüger.

Der HFC spielte mit: Dominik Krüger – Tommy Schimang (ab 54. Lucas Heilmann) – Nico Kubaink – David Schön – Rudolf Dieser (ab 54. Ronny Rabe) – Erik Lanzky – Jon Paul Holz (ab 90. Eric Schönfelder) – Paul Hausding – Christian Birgany – Max Häfner – Christopher Heinze