B-Junioren: Sieg in 30 Minuten

[WM] Eine starken Start in die schwere Landesliga-Saison haben unsere B-Junioren erwischt und belohnen sich mit guten Leistungen und einem Platz im Mittelfeld der stärksten Spielklasse unseres Freistaates. Um weitere Zähler für den Klassenerhalt zu sammeln, musste gegen die SG Dresden Striesen gepunktet werden. Ersatzgeschwächt aber diszipliniert gingen die Hoyerswerdaer B-Junioren in die Begegnung. In der 23. Minute konnte Pascal Knorre mit dem 1:0 den HFC in Führung schießen. Und die Dominanz und damit der Druck aufs gegnerische Tor wurde stärker, so dass in der 29. Minute ein Striesener Gegenspieler den Ball nur noch ins eigene Tor zum 2:0 für den HFC lenken konnte. Danach kontrollierte Hoyerswerda das Spiel, blieb weiterhin dominant –  es gelang jedoch nicht, das Ergebnis weiter auszubauen.  

„Wir spielten von der 1. Spielminute an hoch konzentriert und man hatte über die gesamte Spielzeit trotz großer personeller Nöte. Wir hatten zwar 4 Wechselspieler aber davon waren 2 angeschlagen und einer, Torhüter. Aber wir hatten nie das Gefühl als Verlierer vom Platz zu gehen. Einzige Schwäche an diesem Tag war wieder einmal das wir trotz der 2 Tore noch beste Chancen ungenutzt ließen. Wir kombinierten aus einer sicheren Abwehr heraus immer wieder in des Gegners Tornähe. Manchmal fehlte noch der letzte tödliche Pass oder wir vergaben unsere Chance leichtfertig“, so Andreas Nix

„Wir haben das komplette Spiel so gut wie dominiert. Das erste Tor hat Pascal Knorre geschossen, nachdem er die Verteidigung unter Druck gesetzt hat und sie dadurch zu Fehlern gezwungen hat. Das zweite kann man ihm auch zuschreiben, auch wenn es ein Eigentor war, da er den Verteidiger zu dem schlechten Rückpass gezwungen hat. Wir haben dann natürlich auch zu viele Chancen liegen lassen in der zweiten Halbzeit“, so Kenny Paulick

„Ich finde das wir diesmal den Gegner die ganze Zeit dominant unter Druck gesetzt haben. Wir haben sehr gut gespielt und uns sehr viele Chancen erarbeitet. Wir hätten vielleicht noch 2 Tore mehr erreichen können, wenn wir unser Chancen besser genutzt hätten. Aber ich bin mit dem Spiel zufrieden“, so Lukas Gierth