Frauen: Niederlage gegen Spitzenreiter

[WM] Spitzenreiter gegen neuformierten Liganeuling – das Ergebnis war abzusehen. Und doch… Rasant ging in der 1. Minute nach dem Erfolg von Angelique Schmidt mit dem 1:0 in Führung. In der 33. Minute konnte Christine Vetter den 1:1 Ausgleich markieren. In der ersten Halbzeit lief das Spiel noch ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit aber zeigte sich, dass die Gastfrauen aus Hochkirch konditionell und spielerisch die bessere Mannschaft auf dem Platz war. Folgerichtig konnte in der 2. Halbzeit der 1:5 Auswärtssieg klargemacht werden. Inder 55. Minute brachte Melani Körner mit dem 1:2 Hochkirch in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Susanne Dietz auf 1:3. Mit zwei Toren in der 73. und 78. Minute machte Laura Kuschke den 1:5 Sieg für Hochkirch klar.