Zweite: Punktlos in Königswartha

[WM] Eine Reise nach Königswartha ist immer ein wenig wie ein Familientreffen, da einige Hoyerswerdaer Fußballer beim KSV aktiv sind. Auch bei der Reservetrupe ist mit Coach Robert Suchy ein guter Bekannter am Werk. Und doch – außer freundlichen Worten war für den HFC in Königswartha nichts zu holen. Denn die erste Halbzeit über dominierten die Gastgeber. Königswartha nutzte gleich die erste Chance in der 17. Minute zum 1:0 Führungstreffer nachdem ein weiter Pass genau den Angreifer fand, der allein aufs Tor zumarschierte und versenkte. Und auch im weiteren Verlauf bestimmte der KSV die Halbzeit.

Nach dem Pausentee wandelte sich das Bild und Hoyerswerda rannte der vergeigten ersten Hälfte hinterher. Doch die Chanchen wurden nicht genutzt. Die Hausherren spielten das ganz clever, verlegten sich auf gelegdentliche Konter – aber echte Gegenwehr war nicht mehr da. Das nutzte der HFC leider nicht mehr aus und muss am Ende ohne Punkte die Heimreise antreten.

Ein Siel geht 90 Minuten – daher braucht es volle Konzentration und Power am Anpfiff weg und wenn die Gegenwehr erlahmt, muss der Jagdinstink auf Torabschlüsse aus allen möglichen und unmöglichen Situationen einsetzen, dann kann unsere Reserve in Zukunft viel öfter Siege bejubeln.

Der HFC spielte mit: Florian Rang – Pierre Kraft – Stefan Schulz – Eric Schönfelder – Tony Gerchel – Torsten Bierholdt (ab 78. Felix Lange) – Marcus Wiedenhöft (ab 85. Oscar Laband) – Ronny Vorbrich – Sebastian Graf – Motaz Ahmad Alkraza – Nico Tischer