Erste: Auftaktsieg gegen Defensivmeister Hochkirch

12.08.2017 – 1. Spieltag Sparkassen-Kreisoberliga
SV Grün-Weiß Hochkirch gg. Hoyerswerdaer FC 0:2 (0:1)

[WM] Hochkirch stand von Beginn an tief und wollte hinten dichtmachen. Das ging erst mal schief, denn Robert Treziak erkämpfte sich in der 8. Minute im Mittelfeld den Ball und spielte zu Paul Hausding, der den Ball zum 1:0 versenkte. Hochkirch versuchte es weiter mit dem Abwehrbollwerk. Hoyerswerda hatte weitere Chancen. So landete ein Schuss von Kevin Kratschmer an der Latte. Tore waren aber Fehlanzeige. Nach der Pause musste Hochkirch mehr investieren. Das ließ Hoyerswerda mehr Raum. Es dauerte aber bis zur 76. Minute, ehe der eingewechselte Erik Lanzky nach einem Konter den überfälligen Siegtreffer erzielte. Im Verlauf des Spiels hatte Hochkirch nicht eine einzige Chance. Die Gastgeber verloren fünf Minuten vor dem Abpfiff ihren Keeper mit einer Roten Karte.

Der Hoyerswerdaer FC spielte mit: Dominik Krüger – Nico Kubaink – David Schön – Rudolf Dieser (ab 76.Jeffrey Raak) – Jon Paul Holz (ab 73. Erik Lanzky) – Kevin Kratschmer – Robert Treziak – Toni Schönach – Paul Hausding – Max Häfner – Christopher Heinze