HFC überrollt Reserve vom SV Gnaschwitz–Doberschau II

Sparkassenkreispokal – Runde 2
SV Gnaschwitz -Doberschau II gg. Hoyerswerdaer FC 0:6 (0:1)

HFC überrollte die Reserve vom SV Gnaschwitz – Doberschau II

[WM] Auf schwer zu bespielbaren Boden gingen die Hoyerswerdaer mit Elan zu Werke. Die Gastgebermannschaft der Gnaschwitzer Reserve ging ohne Ersatzspieler mit nur 11 Mann in die Begegnung. Bereits nach fünf Minuten hatten die Gäste aus Hoyerswerda das Spiel im Griff und waren deutliche überlegen. Aber sie agierten sehr umständlich in der Spieleröffnung. In der 8. Minute brachte Erik Lanzky mit dem 0:1 die Gäste in Führung. Die Tormöglichkeiten im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben ungenutzt. Gnaschwitz ging in die zweite Halbzeit mit nur 10 Mann. Das machte dann auch den Weg für Hoyerswerda vollkommen frei. Rudolf Dieser erhöhte in der 58.auf 0:2; Paul Hausding 75. auf 0:3, Kevin Kratschmer gelang in der 75. und 80. die Erhöhung auf 0:4 und 0:5 und Erik Lanzky in der 87. auf 0:6. Am Ende gingen bei den Gastgebern die Kräfte aus und Hoyerswerda spielte deutlich ohne größere Mühe den Sieg ein.

Stimmen zum Spiel:
Erik Lanzky (HFC): „Wir hatten es heute mit keinem ebenbürtigen Gegner zutun. Unser Torwart hat nicht einen Ball parieren müssen. Wir haben aus unseren Chancen leider zu wenig gemacht und zu lange gebraucht um uns an den sehr schlechten Platz zu gewöhnen. So dass wir erst in der Schlussphase unser Spiel aufziehen konnten.“

SV Gnaschwitz -Doberschau II spielte mit: Stefan Steglich – Karsten Schubert – Andreas Pexa – Andreas Reichelt – Andre Winkler – Maik Kasper – David Benad – Lars Weinhold – Martin Nowakowski – Max Thasler – Paul Schur

HFC I spielte mit: Dominik Krüger – Erik Schönfelder – David Schön (62. Marvin Streitzig) – Erik Lanzky – Jon Paul Holz – Kevin Kratschmer – Robert Treziak- Toni Schönach – Paul Hausding – Roy Schleiernik (51. Rudolf Dieser) – Felix Maywald (60. Martin Hannatzsch)

Zuschauer: 35
Torfolge: 0:1 Lanzky 8.; 0:2 Dieser 58.; 0:3 Hausding 75.; 0:4, 0:5 Kratschmer 80., 86.; 0:6 Lanzky 87.