Unsere Kleinsten mit ersten Spielerlebnissen

Unsere G-Junioren erkämpften sich Platz 2 beim EHT

Für unsere Jüngsten hieß es am Samstag, den 20.01.2018, Spielerfahrung zu sammeln. Beim eigenen Hallenturnier im BSZ spielten wir ein Turnier mit 4 Mannschaften im Modus Jeder gg. Jeden mit Rückspiel. Wir begrüßten den FSV Lauta, die SpVgg Lohsa/Weißkollm und Hertha Hornow. Am Ende kamen wir auf Platz 2 ins Ziel. Alle Spieler kamen zu Einsatz und erlebten wofür sie Woche für Woche trainieren.

Unsere 4-jährigen wünschten sich vielleicht mehr Einsatzzeit. Da andere Spieler bis 2 Jahre älter waren, wollten wir noch kein hohes Risiko eingehen und die Kinder vor eventuellen kleinen Weh-wehchen durch den Fußball schützen. Leicht passiert es das Kinder durch Aktionen mit Schmerzen dem Fußball den Rücken kehren. Auch ihre Zeit wird kommen. Wichtig war es erst einmal zu erleben wie so’n ein Turnier abläuft.