Sommerkick der E –Junioren …

Saisonvorbereitungsturnier
der E-Junioren

[RW] Am Sonntag, den 19.08.2018 veranstaltete unsere E – Junioren ein Sommerturnier im Sportforum Hoyerswerda. Unserer Einladung folgten die E – Junioren vom Spremberger SV 1862 e.V.; SV Königsbrück / Laußnitz e.V.; SG Sachsendorf 1904 e.V.; LSV Bergen 1990 e.V.; SV Zeißig e.V. 1 & 2; DJK B. – W. Wittichenau e.V. und unseren beiden Mannschaften.

Gespielt wurde auf zwei Feldern jeder gegen jeden. In 36 Spielen wurden insgesamt 120 Tore erzielt. Unsere Vereinsschiedsrichter Daniel Grader, Mirko Scheffler und Max Jarosch hatten die Spiele steht’s im Griff. Die ca. 135 Zuschauer, meist Familienangehörige der Spielerinnen und Spieler, waren vollauf begeistert von den Leistungen der Akteure. Schöne Spielzüge, tolle Tore und niemand verletzte sich. Für alle Spielerinnen und Spieler war dieses Turnier eine ideale Vorbereitung und Einstimmung auf die kommende Saison. Die Kleinsten stürmten die Hüpfburg, unsere Mitarbeiterinnen der Versorgung hatten reichlich zu tun, das Eis ging wie warme Semmeln.

Unsere Gäste aus Brandenburg, der Spremberger SV 1862 e.V., gewann das Turnier mit 22 Punkten und 24:5 Toren vor der DJK B. – W. Wittichenau e.V. mit 20 Punkten und 30:6 Toren und dem Drittplatzierten SV Königsbrück / Laußnitz e.V. mit 19 Punkten und 23:6 Toren. Auf den Plätzen folgten: 4. Platz – SV Zeißig e.V. 2; 5. Platz – SV Zeißig e.V. 1; 6. Platz – Hoyerswerdaer FC e.V. 1; 7. Platz – LSV Bergen 1990 e.V.; 8.Platz – Hoyerswerdaer FC e.V. 2 und den 9. Platz – SG Sachsendorf e.V.!

Die Siegerehrungen nahmen das Vorstandsmitglied Nico Tischer und der Spieler unserer 1. Männermannschaft Jon Paul Holz vor.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern für die kommende Saison alles Gute.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten für die ehrenamtliche Unterstützung  bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Turniers bedanken. Bei der Auswertung des Turniers wird natürlich auch darüber gesprochen werden was kann noch besser und interessanten gestaltet werden.