Sinapius Rechtsanwälte Cup zum 6. mal erfolgreich durchgeführt

Aufbau gewann zum sechsten Mal den Sinapius-Cup

[WM] Anlässlich 100 Jahre Fußball in Hoyerswerda gestaltet zurzeit der Hoyerswerdaer FC in allen Altersklassen Hallenturniere heute berichten wir vom Altligaturnier das als Sinapius Rechtsanwälte Cup ausgetragen wurde. 

Im Jahre 2013 entstand bei der Altliga von HSV 1919 in Verbindung mit Rechtsanwalt Christian Sinapius, der die Mannschaft als Sponsor betreut die Idee den Sinapius Rechtsanwälte Cup zu starten. Inzwischen ist aus der Idee eine Tradition geworden und der Sinapius Rechtsanwälte Cup wurde am Wochenende bereits zum sechsten Mal als Altligaturnier ausgetragen.

Am Turnier nahmen 7 Mannschaften teil HFC (Aufbau), HFC (Einheit), HFC (Aktivist), DJK Sokol Ralbitz/Horka, SG Kausche, ESV Lok Hoyerswerda und SpG Knappensee/Zeißig. Beim Turnier spielte Jeder gegen Jeden 10 Minuten. Nach 21 Spielen stand erneut der Sieger des Turniers fest. Nun bereits zum sechsten Mal in Folge ist HFC Aufbau der Cup-Sieger.   

Ergebnisse:

1. HFC Aufbau                                 7:0 Tore 16 Punkte

2. HFC Aktivist                                 9:5 Tore 13 Punkte

3. DJK Sokol Ralbitz                        5:3 Tore 11 Punkte

4. HFC Einheit                                  7:6 Tore   6 Punkte

5. SpG Knappensee/SV Zeißig      6:7 Tore   5 Punkte

6. ESV Lok Hoyerswerda               3:9 Tore   4 Punkte

7. SG Kausche                                  2:9 Tore   3 Punkte 

 

Stimmen am Rande der Veranstaltung 

Karsten Strcozek (HFC-Einheit): „Aus unserer Sicht ein sehr gelungenes Turnier mit vielen spannenden und ausgeglichenen Spielen. Unser Start war perfekt (3:0) gegen Kausche. Danach hatten wir etwas Pech mit drei sehr unglücklichen Niederlagen. Am Ende sind wir mit Rang 4 nicht unzufrieden. Der Turniersieg von Aufbau war hochverdient.“

Enrico Paula (HFC-Aufbau): „Mit geschlossener Mannschaftsleistung gelang erneut der Sieg.  In der Defensive und Offensive ist es uns gelungen den Sinapius Rechtsanwälte Cup zum 6. mal in Folge zu holen. Ich denke, wenn man ohne Niederlage und ohne Gegentor bleibt, ist das wohl auch verdient. Respekt ans Team für die sehr konzentrierte Leistung über das gesamte Turnier.“

Jens Joachim Nuck (HFC-Aufbau): „Verdienter Sieg für Aufbau. Da die Mannschaft am Ende des Turniers ohne Gegentreffer geblieben ist und vorne in den entscheidenden Momenten die Tore gemacht hat um die Spiele zu gewinnen. Also durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient das Turnier gewonnen.“

Maik Brězan (DJK Sokol Ralbitz): „Wie schon in Wittichenau konnten wir den dritten Platz erreichen. Es hat Spaß gemacht auch an diesem Turnier in Hoyerswerda teilzunehmen. Gratulation an Aufbau 1919 zu einem gut organisierten Turnier und zum Sieg.“

Michael Jabs (HFC-Aktivist): „Ja auch in diesem Jahr hat es nur zum 2. Platz und Vizeturniersieg gereicht. Eigentlich war unser Vorhaben den Turniersieg zu holen. Aber Aufbau hat wieder einmal den Sieg errungen. Wir haben schon im Vorjahr gegen Aufbau verloren und dieses Jahr wieder. 

Mirko Hartwig (SpVgg Knappensee/SV Zeißig): „Wir erzielten beim HFC Turnier den 5 Platz. Mit ein wenig mehr Glück in der einen oder anderen Spielminute, wäre eine andere Platzierung bestimmt drin gewesen. Ansonsten war es ein gelungenes Turnier vom HFC gewesen & das anschauen der anderen Turniere als Zuschauer/ Gast. Auch die Helfer & Helferinnen um dieses Turnier so zu gestalten im ganzen Ablauf haben eine gute Arbeit gezeigt. Danke nochmals.“