1.Männer erfolgreich in Königsbrück

31.03.2019 – 21. Spieltag Sparkassen-Kreisoberliga
SV Königsbrück/Laußnitz – Hoyerswerdaer FC 2:5 (1:1)

[WM] Hoyerswerda kam gut ins Spiel und setzte gleich Akzente. In der 5. Minute kam die Chance für Kevin Gaede. Der erste Angriff der Königsbrücker erfolgte in der 10. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position und führte durch Marcel Rauprich zum 1:0. In der 17. Minute reagierte Eric Schönfelder am schnellsten und haute den Ball zum 1:1 in die Maschen. Danach vergab Hoyerswerda weitere Großchancen. In der 30. Minute hatten die Hoyerswerdaer Glück als ein Ball die Latte traf. In der 40. kam es zu einem herrlichen Konter über Toni Schönach, aber Jon Paul Holz vergab aus Nahdistanz. In der 2. Halbzeit wurde in der 48. Minute nach einem Einwurf nicht energisch genug abgewehrt und Königsbrück kam durch Robert Rüthrich zum 2:1. Im Gegenzug konnte Erik Lanzky eine Minute später ausgleichen. Ab der 50. Minute vergaben die Hoyerswerdaer 10 hochkarätige Großchancen. Trotzdem gelangen noch drei weitre Tore zum 2:5. In der 90. vergab Christopher Heinze einen Elfmeter. Aber der erst in der 85. Minute eingewechselte Rudolf Dieser markierte gleichfalls in der 90. den 2:5 Siegtreffer. Die Hoyerswerdaer fuhren mit einem hochverdienten 5:2 Sieg nach Hause.

Stimmen zum Spiel:

Enrico Krüger (Trainer HFC): „Der heutige Sieg ist der Lohn fleißiger Trainingsarbeit der hochverdient war. Es war ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Aber es wurden viel zu viele Chancen einfach liegen gelassen.“

Christian Birgany (HFC): „Ein starkes Spiel unserer Mannschaft! Wir beherrschten das Spiel zu jeder Zeit, allerdings kam Königsbrück durch Fehler in der Abwehr und durch ein ganz klares Abseitstor zu ihren Toren. Ansonsten dasselbe Spiel, wir machen unsere klaren Chancen einfach nicht. 20 klare Chancen frei vor dem Keeper und 4 Tore und ein verschossener Elfmeter sagen alles. Trotzdem freuen wir uns über unseren Auswärtssieg und unsere kleine Serie mit 6 Spielen ungeschlagen.“

Toni Schönach (HFC): „Es war ein super starkes Spiel, leider haben wir unsere Chancen mal wieder nicht genutzt. Zur Halbzeit müssen wir schon mit 4:0 führen und in der zweiten Hälfte müssen wir auch 5 Tore machen. Man hat mal wieder gesehen, dass wenn wir vor dem Tor kaltschnäuziger wären, viel mehr möglich ist.“

Eric Schönfelder (HFC): „Es war heut ein sehr starkes Spiel, wir haben um jeden Ball gekämpft und uns mit einem 5:2 belohnt. Bei beiden Gegentore haben wir gepennt, aber sind dann schnell aufgewacht.“

HFC spielte mit: Florian Rang, Eric Schönfelder, Nico Kubaink, Kevin Gaede, Erik Lanzky, Jon Paul Holz (77. Marcel Quander), Toni Schönach (85. Rudolf Dieser), Jakob Bramborg, Paul Hausding, Christian Birgany, Christopher Heinze

Zuschauer: 69
Torfolge: 1:0 Marcel Rauprich (10.); 1:1 Eric Schönfelder (17.); 2:1 Robert Rüthrich (48.); 2:2 Erik Lanzky (49.); 2:3 Eric Schönfelder (53.); 2:4 Jon Pau Holz (59.); 2:5 Rudolf Dieser (90.)