Punkteteilung im Derby

17.10.2020 – 6. Spieltag Sparkassen-Kreisoberliga
Hoyerswerdaer FC – DJK Blau-Weiß Wittichenau 2:2 (1:0)

Wittichenau konnte sich nur mit langen Bällen behelfen und wir Machtentfaltung spielen. Wir machten das Spiel Hätten schon auf ein 3:0 erhöhen müssen und somit den Sack zu machen. Nach dem wir das 2:1 bekommen standen wir nur noch hinten drin und agierten zu defensiv, so Jonas Meinel HFC.

Wir haben heute die ganze Zeit gut dagegengehalten, allerdings hat uns ein wenig das Tempo im Sturm gefehlt. Am Ende haben wir unentschieden gespielt, was die Moral der Mannschaft ausmacht. Wir werden weiter hart trainieren müssen um auch weiterhin so stabil kämpfen zu können, so Nico Hantschke DJK

Durch eine Klasse kämpferische Leistung haben wir uns das Unentschieden verdient, so Lukas Koplanski DJK .

Wir machen eine ordentliche 1.Halbzeit und gehen verdient in Führung legen sogar zur 2.Halbzeit nach und führen 2:0 damit ist der Tisch gedeckt zum Derbysieg dann sind wir ab der 75min zu 10 ,berechtigt oder nicht ,fallen wir auseinander und sind einfach nicht clever genug das Ergebnis über die Zeit zu retten, so Uwe Neumann ML HFC.

Spielerisch waren wir eindeutig besser. Selbst als wir in Unterzahl waren. Aber wir müssen den Ball eben über die Linie bekommen. Am Ende kann man mit dem Ergebnis absolut nicht zufrieden sein. Das Ganze fühlt sich wie eine Niederlage an. Vor allen Dingen hätten wir den Sack viel eher zu machen müssen. Aber unser Problem ist die Chancenverwertung, so Kenny Paulick HFC.

Wir wollten die Niederlage von letzter Woche vergessen machen und sind sehr gut ins Spiel gekommen, waren aggressiv und wach und sind auch verdient mit 1:0 in die HZ gegangen. Auch in der 2. HZ waren wir spielbestimmend und haben das 2:0 gemacht. Durch die Gelb- Rote Karte haben wir ein bisschen den Faden verloren weswegen wir auch das 2:1 bekommen haben, von da an gingen ein stückweit die Köpfe runter, weswegen wir am Ende dann unglücklich das 2:2 bekommen. Letztendlich müssen wir dahin kommen, dass wir ein Spiel über 90 min dominieren und am Ende dann auch 3 Punkte holen und uns für unseren Aufwand den wir betreiben belohnen, so Dominik Krüger HFC.

Zum wiederholten Mal kämpferisch eine Mega starke Leistung. Nach 2:0 Rückstand haben alle tolle Leistung gezeigt und ich denke verdient mit einem Unentschieden heimgefahren. Auf diese Leistung können wir stolz sein und weiter aufbauen, so Marc Böttger DJK.

Mit Kampf und großer Moral noch einen Punkt geholt. Wir müssen aber noch mehr Leidenschaft zeigen und die Zweikämpfe besser bestreiten damit wir mal wieder 3 Punkte holen, so Bernhard Korch Kapitän DJK.

Hoyerswerda war bis zur gelbroten Karte klar die bessere Mannschaft. Wir können zufrieden mit dem Ergebnis sein, so Steve Bergmann DJK.

Wir haben gut gespielt, haben uns gute Tore erspielt und hatten das Spiel unter Kontrolle. In den letzten Minuten geben wir das Spiel aus der Hand, auch mit Hilfe des Schiris, bekommen wir 2 unnötige Gegentore, so Eric Schönfelder HFC.

Nach sehr gutem Beginn und einer 2:0 Führung unserer Mannschaft, ist es uns wiederholt durch eigene Fehler nicht gelungen, die 3 Punkte einzufahren, so Oliver Göschick HFC.

Das Ergebnis ist für uns enttäuschend. Die Mannschaft war engagiert, zeigte eine große Bereitschaft, war immer bestrebt Fußball zu spielen und brachte sich aber zum Schluss selbst um den Lohn ihres Spiels. Zum einen haben wir gute Chancen nicht zur vorzeitigen Entscheidung genutzt. Zum anderen haben wir verkehrte Entscheidungen getroffen (Gelb/Rote-Karte, beide Gegentore) und so dem Gegner zum Remis verholfen. Das sind Dinge, die uns so nicht passieren dürfen. Das ist ein großer Lernprozess, so HFC Trainer Stefan Hoßmang.

Werner Müller

HFC: Krüger, Kubaink (85. Effombi), Schulze, Heinze, Göschick (46. Gierth), Schönfelder, Gaede, Quander (74. GRK), Sow, Meinel, Cham (90. Holz)

Tore: 1:0 Sow (19.), 2:0 Gierth (54.), 2:1 Böttger (81.), 2:2 Korch (87.)

Schiedsrichter: Maik Ruprecht (Neschwitz)