A-Junioren verzeichnen erfolgreichen Test

Erlebnisbericht unseres A-Jugendtrainers, Enrico Krüger, zum ersten Testspiel unserer A-Junioren nach der langen Pause gegen Deutschbaselitz.
 

Am Samstag trat unsere A-Jugend im heimischen Jahnstadion im Testspiel gegen Ligakonkurrenten Deutschbaselitz an. Leider trat der Gast nur mit 8 Spielern durch kurzfristige Absagen an. Wir füllten den Kader dann mit 3 Spielern von uns auf, damit wir als Trainer zumindest ein paar reelle Eindrücke von den taktischen Vorgaben unserer Mannschaft gewinnen konnten. Unsere Mannschaft gelang dies in den ersten 30 Minuten sehr gut und wir erzielten in dieser Phase 5 Tore. Danach ließen wir in der Passgenauigkeit und auch in dem kreativen Spiel nach vorn nach und so kam der Gegner dann besser ins Spiel und ihm gelangen auch zwei Tore durch eben diese genannten Fehler.
Nach der Halbzeit einigten wir uns dann auf eine 9:9 Spielform und verkürzten das Feld. Nun hatte es Trainingsspielcharakter und es endete mit 8:7 für unser Team, was aber weniger aussagekräftig war. Die erste Halbzeit hat wichtige Erkenntnisse gegeben und wenn wir mit unserem sehr schmalen Kader alle an einem Strang ziehen, als Team zusammenwachsen, können wir in der Landesklasse bestehen.
 
Danach saßen wir noch beim ersten Mannschaftsabend zusammen und feierten bei Bratwurst, Steak und Fasslimo den 18. Geburtstag von Robbie nach. Nun heißt es bis zu den Ferien die Zeit der Vorbereitung zu nutzen.
Zudem konnte die neue Spielkleidung unserer A-Junioren auf Herz und Nieren getestet werden hierfür sagen wir großen Dank an die Ostsächsische Sparkasse Dresden sowie dem Wochenkurier Hoyerswerda/Kamenz.