2. Familientag sowie Dankeschön-Veranstaltung des HFC

Am vergangenen Samstag, den 10.07.2021 fand der zweite Familientag unseres Vereines statt. Viele Familien unserer Fußballer*innen nutzten den Tag für einen Familienausflug ins heimische Jahnstadion.

Neben zahlreichen Angeboten, wie die Nutzung der Hüpfburg, Kinderschminken sowie Kuchen, Waffeln und weitere Leckereien am Kuchenbasar der Eltern, wurde natürlich auch Fußball gespielt.

Los ging es mit einem Turnier der D– und F-Junioren, welche auf unseren guten grünen Rasen auf dem Hauptplatz parallel spielten. Es wurde im Modus jeden gegen jeden gespielt, gekämpft, gewonnen und an Erfahrung im Wettkampfmodus gewonnen.

Unsere Sportfreunde der DJK Blau/Weiß Wittichenau belegten bei den Junioren den ersten Platz. Die weiteren Teilnehmer waren der SV Zeißig, der LSV Bergen sowie unsere Junioren der U11 und U13

Bei den F-Junioren holte unsere U9 die Goldmedaillen. Zudem sagen wir Danke an den Teilnehmenden Mannschaften des Thonberger SC U9 & U8, die SpG Biehla/Cunnersdorf/Deutschbaselitz sowie unsere U8

Danach war aber noch längst nicht Schluss am Familientag, so folgte direkt im Anschluss des D- und F-Junioren-Turniers ein Freundschaftsspiel unserer C – Junioren gegen die FSV Budissa Bautzen. Hier gab es einen klaren Sieger. Nämlich unsere Freunde aus Bautzen gewann mit 3:0. Aber auf die Ergebnisse schauen wir nicht, denn die Trainer und Spieler konnten so ihre ersten Erkenntnisse nach der langen spielfreien Zeit sammeln.

Und es war immer noch nicht Schluss am Familientag. Beim Freundschaftsspiel der 2. Männermannschaft gegen den Senftenberger FC 2008 setzten man sich mit 2:1 durch. Tommy Schimang und Florian Rang trugen sich in die Torschützenliste ein. Und wer es noch nicht wusste, der Senftenberger FC 2008 entstand 2008 aus den ehemaligen Verein Fortuna & VfB Senftenberg.

Den Schlussakkord des Familientages setzen dann unsere A- und B-Junioren. Beide Mannschaften nutzten die Gelegenheit sich nach langer Zeit ohne Fußball, wieder an die Abläufe zu gewöhnen und endlich wieder unter Wettkampfnahen Bedingungen Fußball zu spielen.

Die B-Junioren setzte sich in diesem Spiel durch.

Am Abend fand dann unsere Dankeschön-Veranstaltung des Vereins statt. So wurde den zahlreich erschienen Mitgliedern für ihre Treue und Unterstützung während der langen Corona-Pause gedankt. Oben drauf wurden noch die Sportsfreunde Marc Banz, Steffen Großmann, Uwe Reichelt, Nadine Salzer und Michael Struwe für ihr starkes Engagement geehrt. Ach ja, natürlich wurde fünf Jahre HoyerswerdaerFussballClub e.V. gebührend gefeiert an diesem Abend.

Dank gilt all unseren Sponsoren, Unterstützern, Eltern, Supportern und Helfer*innen die zum Gelingen unseres 2. Familientages ordentlich und kräftig beigetragen haben.