Landespokal der A-Junioren 12. September 2021

Hoyerswerdaer FC vs. SC Freital 1:4 (1:1)

Unser erstes Pflichtspiel in dieser neuen Saison haben wir gegen den SC Freital verloren und sind natürlich enttäuscht über die Niederlage. Unsere Jungs haben in der 1. Halbzeit gezeigt, was möglich ist. Wir gingen mit 1:0 in Führung, weil wir gut gegen den Ball gearbeitet haben und durchaus auch im Spiel nach vorn viele gelungene Aktionen kreieren konnten. Leider bekamen wir dann kurz vor der Pause den Ausgleich.
In der 2. Halbzeit machten wir dann viele einfache, individuelle Fehler gerade im Spielaufbau und luden Freital ein, einfache Gegentore zu erzielen. Das zweite Gegentor bekamen wir etwas unglücklich. Dem war ein Foulspiel vorausgegangen, das man durchaus nicht hätte gegen uns pfeifen müssen. Der anschließende Freistoß führte dann zum 1:2. Das verursachte in meinen Augen den Bruch in unserem Spiel. Neben vielen weiteren Fehlern fehlte auch die Kraft, das Ruder noch einmal herumzureißen.
Fazit: Niklas, Stanley, Tim und Jeffrey standen uns aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung, was bei unserer Kaderstärke schon zu merken ist. Jetzt hoffen wir auf die Rückkehrer und müssen uns im Training weiter steigern, um die Leistung aus der 1. Halbzeit auch über 90 Minuten zu bringen.
Ein extra Dank geht an Alex und Laurentin aus der B-Jugend, die ihre Sache sehr gut machten.

Der HFC spielte mit: Laurentin Rossow – Lennie Stehr, Dustin Wetzkow (82. André Kramer), Rick Hasler, Benno Berlin (59. Leon Rösler), Billy Kisch, Steve Nicklisch, Carlos Maywald (70. Alexander Pattoka), Moritz Horn, Robby Petzold, Oskar Hoinicki

E. Krüger

04_IMG-20210915-WA0006