A-Junioren mit souveränen Heimsieg

Landesklasse Ost – 26. September 2021

Hoyerswerdaer FC vs. SpG Deutschbaselitz/Biehla/Thonberg 9:0 (8:0)

Unsere A-Jugend hat am heutigen Sonntag ihren ersten Sieg in der Meisterschaft eingefahren. Nachdem wir am vergangenen Wochenende bei der SpG Berbisdorf/Tauscha/Lampertswalde etwas unglücklich zwei Punkte liegengelassen haben, wollten wir uns in dieser Woche steigern und zu Hause drei Punkte einfahren.
Die Vorzeichen gestalteten sich aber wieder einmal schwierig. Es fehlten Benno, Rick, Oskar, Robby und André. Fraglich war auch bis heute der Einsatz von Leon und Jeffrey, die beide verletzt waren, und Dustin, der an einer Erkältung laborierte. Weiterhin fehlt uns schon lange Tim, welcher vergangenen Donnerstag am Knie operiert wurde und voraussichtlich bis Januar ausfällt. Bei einem Kader von nur 16 ist das schon ein großer Einschnitt.
Wir danken unseren B-Jugendlichen Oskar, Christian und Alex für die Unterstützung!
Nach dem heutigen Sieg gab es dann noch eine kleine Mannschaftsrunde, um noch einmal deutlich zu machen, wie wichtig es ist, dass alle an einem Strang ziehen, damit wir in der Landesklasse bestehen können.
Glückwunsch zum verdienten Sieg gegen einen deutlich unterlegenen Gegner aus Deutschbaselitz.

Der HFC spielte mit: Niklas Klein – Lennie Stehr, Dustin Wetzko (46. Alexander Pattoka), Marius Laurin Schäfer (46. Jeffrey Kunze), Billy Kisch, Steve Nicklisch, Carlos Maywald, Moritz Horn, Oskar Kühne, Christian Schmidt, Stanley Klemke (46. Leon Rösler)

Die Tore schossen: Marius Laurin Schäfer (3′), Christian Schmidt (7′, 12′, 13′, 50′), Stanley Klemke (10′, 16′) und Billy Kisch (25′)

E. Krüger