Start in die Meisterrunde der F Junioren

Am vergangenen Wochenende reisten die F Junioren des HFC zur ihrem 1.Punktspiel in der Meisterrunde zum Bischofswerdaer FV.

Da man ja in der Hinrunde nicht gegen die Topteams der eigenen Staffel spielte, wusste eigentlich niemand wo wir im Vergleich zu den anderen stehen. Aber man kann eins schon am Anfang vorwegnehmen: Wir können mithalten !  In den 40 Minuten schnürten wir dem Gastgeber 35 Minuten in dessen eigener Hälfte ein, war klar spielbestimmend, läuferisch überlegen und brachten so besonders vor der Pause die beste Saisonleistung auf den Platz. Einfach das Tore schießen wollte uns nicht gelingen. Viel zu aufgeregt agierten wir vor dem gegnerischen Gehäuse. Der Gastgeber war da cleverer und benötige für seine 4 Treffer nur 6 Chancen. Am Ende gewinnt aber nun mal im Fußball das Team was die meisten Tore schießt und da war der BFV 08 in der Endabrechnung besser.

Uns soll das Ergebnis aber egal sein, denn schließlich geht es um die Ausbildung der Kinder und hier hat man heute gesehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Jungs können alle stolz sein auf die gezeigte Leistung und der Lohn dafür in Form des richtigen Ergebnisses wird schon irgendwann noch kommen.