KiTa Sport vom HFC

Der Hoyerswerdaer FC fördert jetzt auch den Sport mit den Kleinsten in unserer Stadt.

Durch die Zusammenarbeit mit den Kindertagesstätten „Nesthäkchen“ und „Sausewind“ ermöglichen wir ein zusätzliches Angebot für Kinder, sich im Vorschulalter gesund und sportlich zu entwickeln. Dabei geht es in erster Linie darum, Freude, Spaß und Frohsinn am Sporttreiben zu vermitteln und natürlich auch um das Erlernen grundlegender motorischer und koordinativer Fähigkeiten. In diesem Rahmen fand eine erste Sportstunde mit Kindern der Kita „Nesthäkchen“ am 25.03.2022 in der Sporthalle am Planetarium statt. Es wurden Fang-, Bewegungs-, Ball- und Staffelspiele durchgeführt, welche mit viel Spaß und Ehrgeiz absolviert wurden. Angeleitet wurde die Spielstunde vom Trainerteam der Bambinis des HFC Susi Bierholdt und Enrico Krüger. Es war für alle Beteiligten eine große Freude, die Kinder beim Wetteifern zu erleben. Ein großen Dank auch noch einmal an das Erzieherteam, welches uns tatkräftig unterstützte. Im Sommer soll dann die nächste Spielstunde im Stadion vom HFC stattfinden.