Punktspiel-Re-Start geglückt

6 Punkte eingefahren!

Hoyerswerdaer FC – SV Burkau 6:0 (3:0)

HFC-Aufstellung:
Krüger, Schönfelder, Heinze, B. Hoßmang, Liebe, Laser (65. Banz), Gaede (70. Dawara), M. Hoßmang, Breuning, Schuster (65. Petzold), Müller
Torfolge:
1:0 Schuster (27.), 2:0 Schönfelder (35.), 3:0 Laser (38.), 4:0 Schuster (60.), 5:0 Schönfelder (64.), 6:0 M. Hoßmang (71.)
Schiedsrichter:
Andre Wende (Lohsa)
Zuschauer:

Stimmen zum Spiel eingefangen von Werner Müller:
„Nach der langen Coronapause ein extrem wichtiges Spiel, um einfach wieder in den Rhythmus zu kommen. Das haben wir sehr gut umgesetzt, haben sehr bedacht von hinten heraus gespielt. Hatten eine sehr abgeklärte Mitte. Vorn einfach eine individuelle Klasse. Alles in allem ein absolut verdienter Sieg“, so Ron Schuster.
„Wir waren von Anfang an sehr gut in der Partie drin und konnten, dass was wir uns vorgenommen hatten, sehr gut umsetzen. Nach dem 1. Tor von Ron Schuster platzte der Knoten. Es fiel dann leichter die folgenden Tore zu erzielen. Unser Ziel war zu Null zu spielen, das wurde erreicht, denn wir ließen keine Chance zu. Alles in Allem ein verdienter Sieg dank geschlossener Mannschaftsleistung“, so Marc Bruno Laser.
„Wir waren von Anfang bis Ende sehr konzentriert, haben dem Gegner keine Chancen gelassen und haben uns ein sehr verdientes 6:0 erspielt.“, so Eric Schönfelder.

SV Straßgräbchen – Hoyerswerdaer FC II 1:3 (0:1)

HFC-Aufstellung:
Rang, Elgner, K. Schleiernick (53. R. Schleiernick), Hausding, M. Bierholdt (88. Streitzig), Stehr (75. RK), Kulik, Kliemand (86. T. Bierholdt), Hasler (67. Hoinicki), Lanzky, Seifert
Torfolge:
0:1 Kliemand (28., EM), 0:2 Seifert (55.), 0:3 Kulik (89., EM), 1:3 Kegel (90.)
Schiedsrichter:
Tim Wende (Bergen)
Zuschauer:

Stimmen zum Spiel eingefangen von Werner Müller:
„Überraschenderweise erfuhren wir, dass wir auf dem Hartplatz in Straßgräbchen spielen und nicht auf dem Rasenplatz. Wir kamen in der ersten Halbzeit gar nicht zurecht und haben keinen guten Fußball gespielt. Wir haben aber trotzdem gekämpft und eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und so kam es, dass wir durch einen Elfmeter in Führung gegangen sind und so auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel spielten wir mit Wind und es war ein komplett anderes Spiel, wir haben wieder Fußball gespielt und konnten so verdientermaßen mit 3:0 in Führung gehen. Kurz vor Abpfiff bekamen wir das 3:1, was auch gleichzeitig den Endstand darstellt. Ein verdienter aber nach der ersten Hälfte auch stark umkämpfter Sieg“, so Johannes Kulik.
„Durch schlechte Bedingungen (Hartplatz + Wetter) kam ein spielerisch schwaches aber stark umkämpftes Kreisliga- Spiel zustande. Der HFC hat sich schnell an die schlechten Bedingungen gewöhnt und hat grobe Fehler im Zweikampf von Straßgräbchen gut ausgenutzt. Größtes Manko war ein vergebener Strafstoß. Im Großen und Ganzen, können wir mit der gestrigen Leistung zufrieden sein.“, so Marvin Streitzig.
„Auf sehr schwerem Geläuf haben wir am Ende verdient 3:1 gewonnen. Die Anfangsphase gehörte dem Heimteam. Wir hatten Probleme ins Spiel zu finden und waren zu unkonzentriert. Ohne das der Gegner große Chancen hatte, hatten er mehr vom Spiel. Bei der ersten zielstrebigen Offensivaktion wurde Erik Lanzky in der Box gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Julian Kliemand zum 1:0 Halbzeitstand. Wir waren mit dem Ergebnis zufrieden, aber mit unserem Spiel nicht. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht und mehr über die Außen gespielt. Peter Seifert hat mit einem satten Schuss außerhalb des 16ers auf 2:0 gestellt. Wir waren in der zweiten Halbzeit griffiger und galliger. Die 2 Tore- Führung war deshalb verdient. Im weiteren Spielverlauf haben wir einen weiteren Elfmeter vergeben. Kurz vor Schluss pfiff der Schiedsrichter wieder nach einem Foul im Strafraum. Den ersten haben wir wieder vergeben, doch der Torhüter hatte sich zu zeitig von der Linie bewegt und der Schiedsrichter ließ den Strafstoß nochmal durchführen. Den zweiten Versuch verwandelte Joey Kulik zum 3:0. Das Heimteam konnte nach einer Unachtsamkeit auf 3:1 verkürzen. Florian Rang hielt den ersten Ball im 1 gegen 1 noch gut, aber wir haben den zweiten Ball nicht entscheidend klären können und so kam Straßgräbchen an den Ball und versenkte ihn im Tor. Nach einem kurzen Gerangel zeigte der Schiedsrichter Lennie Stehr und dem gegnerischen Spieler Eric Schwabe die rote Karte. Ich denke mit mehr Fingerspitzengefühl hätte man es bei einer Verwarnung für beide Seiten belassen können. Am Ende siegten wir verdient 3:1 und dieser Sieg war ein Arbeitssieg und ein Sieg der Moral. Wir sind stolz auf die Jungs und jetzt müssen wir die 2 Wochen nutzen, um die Fehler weiter zu minimieren. Am 24.04. geht es um 13 Uhr im heimischen Jahnstadion gegen den Tabellenführer aus Radibor. Kommt vorbei und unterstützt uns“, so Trainer Anton Roloff.