HFC-Schiedsrichter schaffen den Aufstieg

Nicht nur unsere erste Männermannschaft konnte in den letzten Wochen die Früchte der guten Leistungen der vergangenen Saison, mit dem Aufstieg in die Landesklasse sowie dem Kreispokalsieg ernten, auch bei unseren Schiedsrichtern hat die Saison erfreuliche Ergebnisse hervor gebracht.

Mit Alexander Langer ist wieder ein HFC-Schiri durch seine hervorragende Leistungen in die nächst höhere Liga, die Kreisoberliga, aufgestiegen und durfte sogar bereits am letzten Spieltag das Derby DJK B/W Wittichenau gegen Ralbitz/Horka leiten und bekam auch hier überaus gute Kritiken. Alex – welcher auch im Förderkader des Westlausitzer Fußball Verbandes für Jungschiedsrichter vertreten ist – hat sich mit Mut, Weitsichtigkeit und Akribie stetig verbessert, gerade in Zeiten in denen der Schiedsrichter leicht in die Kritik gerät und einen gewissen Druck ausgesetzt ist. „Wir sind Stolz, einen solchen – trotz seines jungen Alters – kompetenten Sportsmann in unseren Reihen zu wissen, der die Präzision und Klarheit seiner Entscheidungen paart mit Sachverstand und Faszination für’s Schiedsrichterwesen“, urteilte unser Schiedsrichterobmann Daniel Grader.

Einen Platz in der nächst höheren Liga sicherte sich zudem auch HFC-Schiri Mirko Scheffler bereits in der Rückrunde durfte er in dieser Liga bereits sein Können unter Beweis stellen – mit Erfolg. Mit Mirko werden unsere zweithöchsten Spielklassen der Westlausitz mit einem erfahrenen, besonnenen und fachlich kompetenten Schiedsrichter bereichert. Darüber hinaus genießt Mirko durch seine langjährige Vereinstätigkeit ein hohes Maß an Akzeptanz von vielen Vereinen in der Region. „Mirko ist aufgrund seiner Erfahrung innerhalb des Fußballs und darüber hinaus eine unheimliche Bereicherung bereits im Verein und jetzt auch innerhalb des Schiedsrichterwesens“, so Daniel Grader.

In diesem Sinne wünschen wir beiden Schiedsrichtern weiterhin viel Erfolg und allzeit „Gut Pfiff!“