Pokalspiel SV Kleinwelka – Hoyerswerdaer FC 2. 1:3

0:1 Rick Hasler 28.; 0:2 Robby Petzold 61.; 1:2 Mario Köhler 66.; 1:3 Julian Kliemand 90.+4; SR Mathias Hohlfeld; 60 Zuschauer;

„Wir hatten uns vor dem heutigen Pokalspiel einiges vorgenommen. Zumal wir in der Liga noch nicht richtig punkten konnten und alles anders kam als wir uns vorgestellt haben, war es heute höchste Zeit das Spiel zu gewinnen, damit wir mit Selbstvertrauen ins nächste Ligaspiel gehen können. Wir begannen von Anfang an den Gegner mit höchster Aggressivität und Druck anzulaufen. Wir hatten viele Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Durch eine kurze Ausführung einer Ecke war es Rick, der den Ball in die Maschen gehauen hat. Danach haben wir ein bisschen nachgelassen und wussten in der Halbzeitpause selbst, dass wir mehr Tore machen müssen. In der 2. Halbzeit war es ein sehr kampfgeprägtes Spiel, welches wir so annehmen mussten. In der 61. Minute konnten wir zum 0:2 nachlegen. Das Spiel war allerdings noch nicht vorbei, da Kleinwelka durch ein Missverständnis zum Anschluss kam. Wir ließen uns nach dem Anschlusstreffer nicht aus dem Konzept bringen und konnten in der 90. Minute mit 1:3 nochmals nachlegen. Nach diesem Spiel müssen wir uns selber an die Nase fassen und wissen, dass wir die vielen Chancen in Tore umwandeln müssen. Trotz alledem bin ich stolz auf die heutige Leistung vom Team. Der Sieg war extrem wichtig für das Selbstbewusstsein und genauso mit absolutem Willen und Ehrgeiz müssen wir das Spiel nächste Woche gegen Schwepnitz angehen“, so Robby Petzold.

„Insgesamt haben wir uns viele gute Torchancen erarbeitet, welche wir leider größtenteils nicht verwerten konnten. Das war sicherlich unser größtes Manko. Jetzt heißt es die Euphorie des Sieges mit in das nächste Pflichtspiel zu nehmen“, Marvin Elgner.

„Wir mussten heute beim Pokalspiel in Kleinwelka ran und haben ein gutes Spiel gezeigt, leider haben wir es nicht geschafft 90 Minuten ohne Fehler und dominant aufzutreten. Wir haben zu viele Chancen liegen lassen und die Angriffe nicht erfolgreich zu Ende gespielt. Aber wir müssen das Positive aus dem Spiel mitnehmen. Der Sieg war wichtig für uns und unsere Moral. Auf diesem Erfolgserlebnis müssen wir aufbauen“, so Kapitän „Joey“ Johannes Kulik.

„Ein verdienter Sieg, der jedoch höher ausfallen muss. Bei besserer Chancenverwertung hätten wir das Spiel ruhiger gestalten können. Heute hat mir der Wille meiner Mannschaft gefallen. Jetzt heißt es auch in der Liga den ersten Sieg einzufahren“, so Trainer Dave Reichelt.

Werner Müller

45_2022-09-25-WM-407

Bild 76 von 76

2022-09-25 Pokalspiel SV Kleinwelka in blau - Hoyerswerdaer FC II in schwarz Foto: Werner Müller