SV 1910 Edelweiß Rammenau 0:3 Hoyerswerdaer FC 0:3 (0:1)

0:1 Marius Laurin Schäfer 26.; 0:2 Martin Hoßmang 58.; 0:3 Lukas Gierth 66.; SR Mario Wehnert; 55 Zuschauer;

Performance technisch, ein absolut reifer Auftritt von unserem Team. Sowohl Defensiv als auch Offensiv haben wir heute sehr viel richtig gemacht & die 3 Tore nur eine logische Konsequenz. Es wird uns einen großen Schub Selbstvertrauen für die nächsten anstehenden Aufgaben geben, so Martin Hoßmang.

War ein klasse Spiel von der ersten bis zur letzten Minute hoch konzentriert und unser eigenes Spiel durchgezogen. Durch die Tore von Martin Hoßmang, Lukas Gierth und auch durch mich konnten wir das Spiel souverän gewinnen. Eine Klasse Teamleistung hat uns am Ende als Sieger vom Platz gehen lassen, so Marius Laurin Schäfer.

Verdienter 3:0 Auswärtssieg gegen einen schwachen Gegner aus Rammenau. Mit einer konsequenteren Offensivleistung, kann das Ergebnis durchaus höher ausfallen, so Benjamin Müller.

Von Anfang bis Ende war es heute eine konzentrierte Leistung. Wir sind klar verdient als Sieger vom Platz gegangen. Es war heute sehr schön zu sehen wie wir fußballerische Lösungen auf einem sehr tiefen Platz gegen einen sehr harten Gegner gefunden haben. Wir hätten natürlich noch zwei Tore mehr schießen können. Auf jeden Fall ist es nach den letzten Wochen ein sehr wichtiger Sieg für uns. Das wir ein Riesenpotential in unserer Mannschaft haben sieht man am teilweise aufblitzen. Wir sind auch eine sehr junge Mannschaft und die Niederalgen in den letzten Wochen sind als Lehrgeld zu verzeichnen. Jetzt gilt es die nächsten drei kommenden Spiele genauso erfolgreich zu gestalten wie heute um dann entspannt in die Winterpause zu gehen, so Ron Schuster.

Ein gutes Spiel. In der Defensive diszipliniert und sehr kompakt gestanden. Vorne müssen wir unsere Chancen besser nutzen und daran werden wir weiterarbeiten. Jetzt ist es wichtig sich auf Sebnitz zu konzentrieren und nächste Woche wieder 3 Punkte zu holen, so Silvio Liebe.

Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt und absolut konzentriert dieses Spiel angenommen und bestritten. Das war die Grundlage. Dass der Sieg verdient war, daran gibt es keinen Zweifel. Wir müssen unsere guten Chancen einfach konsequenter verwerten. Das Spiel selbst gilt es richtig einzuordnen. Alles von heute hat nur seinen Wert, wenn wir am kommenden Samstag die Einstellung und auch den Siegeswillen ins Spiel gegen Sebnitz mitnehmen, so Trainer Stefan Hoßmang.

Werner Müller