Hoyerswerdaer FC – BSV 68 Sebnitz, 5:1 (3:1)

Mit 5:1 verlor die BSV 68 Sebnitz am vergangenen Samstag deutlich gegen uns und demzufolge erledigten wir die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchten gegen den Underdog einen Dreier.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Lucas Breuning die Elf von Trainer Stefan Hoßmang mit 1:0 in Führung. Silvio Liebe versenkte die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft (27.). Marius Laurin Schäfer brachte den Hoyerswerdaer FC in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (28.). Kurz vor der Pause traf Gabor Zirkel für den BSV 68 (41.). Mit der Führung für den HFC ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause änderte Stefan Hoßmang das Personal und brachte Sebastian Müller und Benjamin Müller mit einem Doppelwechsel für Eric Schönfelder und Christopher Heinze auf den Platz. In der 51. Minute verwandelte Martin Hoßmang einen Elfmeter zum 4:1 und Sebastian Müller gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer (87.). Schlussendlich verbuchte der Hoyerswerdaer FC gegen den BSV 68 einen überzeugenden Heimerfolg.

🎙Heute war ein Spiel was man nicht jede Woche hat, der Boden ist hart und vereist gewesen, was uns aber nicht beeinflusste. In der ersten Halbzeit gingen wir durch drei schnelle Treffer in die Halbzeit mit den Pausenstand von 3:1. In der zweiten Halbzeit legten wir dann nochmal zwei nach und gewannen souverän und holten uns die drei Punkte, so Marius Schäfer sowie

🎙Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den spielverlauf dar. Gerade in der Anfangsphase hatten wir Glück nicht in Rückstand zu geraten. Was wir in der ersten Halbzeit gut machten war schnelles Umkehrspiel und Effektivität vor dem Tor, so dass wir 3:0 in Führung gehen konnten. Sebnitz konnte verkürzen das wiederum uns aus der Bahn warf. Dies wurde in der Pause angesprochen und mit dem Strafstoßtor von Martin Hoßmang war das Spiel entschieden. Sebnitz hatte keine einzige Chance mehr und wir konnten noch auf 5:1 erhöhen. In Summe ein verdienter Sieg, vielleicht können wir ja auch mal eine Serie starten. Hervorzuheben war ein Schiedsrichtergespann mit dem man gut zusammenarbeiten konnte und darüber hinaus auch noch gut pfiff, so ML Uwe Neumann zu Werner Müller.

Das Resultat wirkt sich positiv auf unsere Tabellenposition aus und brachte eine Verbesserung auf Platz zehn ein. Vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen stehen somit momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die BSV 68 Sebnitz sind wir weiter im Aufwind.

Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reisen wir zum Radeberger SV.

2022-11-19 Hoyerswerdaer FC in grün - BSV 68 Sebnitz in hellblau 5:1 (3:1) Foto: Werner Müller

Bild 2 von 7