Radeberger SV -Hoyerswerdaer FC 3:2 (2:0)

Der Radeberger SV konnte vergangenen Samstag wichtige Punkte im Duell gegen unsere Erste durch einen 3:2-Erfolg verbuchen. Beiden Mannschaften hatten sich im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch die Heimmannschaft konnte sich schließlich knapp durchzusetzen somit konnten wir unsere die Mini-Serie aus zwei Siegen am Stück nicht weiter ausbauen.

Zum Spiel: Kurz vor der Pause traf Roberto Oehmig für den Radeberger SV (41.). Die 75 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Mark Bürger noch einmal zu. 0:2 stand es nun aus unserer Sicht und es ging mit der Führung für das Heimteam in die Kabine. Marius Schäfer war es, der in der 62. Minute den Ball gekonnt im Tor des Radeberger SV unterbrachte. Felix Claus machte in der 63. Minute das 3:1 des Radeberger SV perfekt. Mit einem Doppelwechsel holte Stefan Hoßmang Marc Banz und Lucas Breuning vom Feld und brachte Jonas Meinel und Mehmet-Deniz Celik ins Spiel (74.). Mit dem 2:3 gelang Schäfer ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (82.). Schließlich holte der Radeberger SV gegen den direkten Konkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.

🎙Die Berg- und Talfahrt unserer Leistungen geht weiter zuletzt zwei überzeugende Resultate. Jetzt schon wieder ein enttäuschendes 2:3 gegen den Radeberger SV bei dem wir uns weitaus mehr vorgenommen hatten. Auf einem kleinen Kunstrasenplatz ging es gegen einen robusten Gegner der sich nur auf das wesentlichste im Fußball beschränkt hatte. Das bedeutet hinten kompakt stehen und die Bälle weit nach vorn schießen. Das Ganze in der Hoffnung, dass Fortuna das Ihre erledigt. Spielerisch hatten wir wenige überzeugende Momente gehabt. Da bekamen wir ganz leichte Gegentore wie schon in der ganzen Saison. Tatsächlich spielten wir dann nach der roten Karte mit einem Mann weniger besser als vorher. Wir müssen unsere Lehren daraus ziehen und gegen Neusalza Spremberg ordentliche Leistung aufs Spielfeld bringen, so Ron Schuster sowie

🎙Enttäuschend ist nicht nur das Ergebnis. Für mich enttäuschend ist auch wie wir dem Gegner heute wieder mit individuellen Fehlern zu dessen Toren verholfen haben. Und wie wir vor allem mit unseren Tormöglichkeiten umgegangen sind. Das ist nicht zu verstehen, solch ein Spiel abzugeben. Erst nach dem Platzverweis und in Unterzahl haben wir die Leidenschaft gezeigt, die von Beginn an notwendig gewesen wäre, so Trainer Stefan Hoßmang zu Werner Müller

Der HoyerswerdaerFC besetzt momentan mit 15 Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 23:23 ausgeglichen. Vier Siege, drei Remis und sechs Niederlagen stehen momentan auf dem Konto.

Am nächsten Samstag (13:30 Uhr) begrüßen wir den FSV 1990 Neusalza-Spremberg auf heimischer Anlage.