Debüt beim Derbysieg

Derby-Sieg als Einstand im Männerbereich.

Derbysiege allein sind schon etwas ganz besonderes und wenn es dann auch noch eine Premiere im Männerbereich ist, die Freude umso größer. Unser, aus dem eigenen Talentewerk kommender, Nachwuchskeeper Laurentin Rossow kann dies behaupten und wir fragten ihn, wie er selbst sein Debüt sah.

Es war super gleich mit einem Derby als erstes Spiel im Männer Bereich zu starten und dazu auch noch das Prestige Duell gegen den LSV Bergen vor so vielen Zuschauern.
Beim Blick auf die Tabelle waren die Vorzeichen ja eigentlich relativ klar aber in einem Derby ist ja bekanntlich alles möglich. Ich hatte mich die Tage zuvor schon sehr auf das Spiel gefreut und wollte unbedingt gleich im ersten Spiel gewinnen. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit ziemlich ausgeglichen, aber umso länger die 2. Halbzeit ging, umso überlegner wurden wir und konnten am Ende einen verdienten Derby-Sieg einfahren. Für mich war es ein super Start in den Männerbereich, mit einem tollen ersten Sieg, bis auf die 2 Gegentore, die sollten in den nächsten Spielen auf jeden Fall wieder weniger werden.

01_IMG_20230327_172525_529