SV Laubusch – Hoyerswerdaer FC II 4:2 (3:0)

Durch ein 4:2 holte sich der SV Laubusch in der Partie gegen Hoyerswerdaer FC 2 verdient drei Punkte. Auf dem Papier ging der SV Laubusch ohnehin schon als Favorit ins Spiel gegen unsere Zweite – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 2:2 gelautet.

Die Erste Halbzeit war eine der schlechtesten seit langem. Vorne wurden die wenigen Chancen nicht genutzt und nach hinten schlecht verteidigt. Völlig verdienter 3:0 Rückstand zur Pause. Nach lauter Ansprache in der Pause und etwas Umstellung kamen wir besser ins Spiel. Konnten kurz vor Schluß sogar noch zum 2:3 anschließen, fingen uns aber durch Unstimmigkeiten noch das vierte Gegentor ein. Im Endeffekt eine verdiente Niederlage. Jetzt heißt es das Spiel schnell abzuhaken und fleißig zu trainieren für die kommenden Aufgaben. Denn einfacher wird das nächste Spiel nicht. Zu Gast dann der umgeschlagene Tabellenführer aus Thonberg.

„Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten unsere Chancen. Aber dann hört es auf. Wir haben das Fußballspielen komplett aufgegeben und haben eines unserer schlechtesten Spiele abgeliefert. Das war gar nichts und wir gehen am Ende mit einem 3:0 Rückstand in die Pause. Nach der Pause machen wir zu spät das 3:1 und 3:2, und als wir nochmal alles geben wollten, standen wir zu unkonzentriert und bekommen am Ende das 4:2. Das Spiel müssen wir ganz schnell abhaken. Das war zum Vergessen dieses Spiel“, so Kapitän Johannes Kulik.
„Nach dem wir selbst aus Nahdistanz nicht trafen, macht Laubusch beim 1. Konter das 1:0. Danach waren wir aus dem Konzept und bis zur Halbzeit fielen noch 2 weitere Tore. Nach der Pause versuchten wir alles, doch das 1:3 fiel erst 12 Minuten vor dem Ende. Dann doch noch das 2:3 und plötzlich war noch der Ausgleich möglich. In der Schlussminute ein Abwehrfehler und der 4:2 Endstand“, so Trainer Hagen Broda. Stimmen eingeholt vonWerner Müller.