26.11.2023 – SG Hoyerswerda / Zeißig / Wittichenau vs. SG Weixdorf 3:0 (1:0)

Ein richtig guter Dreier!

Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Die jungen Männer haben mal zugehört, umgesetzt, was gesagt wurde, und nach 90 Minuten gesehen, dass dies auch Erfolg haben kann. Nein, wir als Trainer können auch mal zufrieden sein. Heute waren wir es fast – ein guter Tag! Warum nicht ganz, können die erfragen, die das interessiert.

Gute, sichere Abwehr, guter mitspielender Keeper (fast bombensicher!), gutes harmonierendes Mittelfeld sowohl defensiv als auch offensiv (gute Performance) und ein Sturmtrio, welches vor allem defensiv ganz sauber gearbeitet hat und damit gegnerische Chancen auf ein Minimum reduziert hat – stark! Auch die Vorstellung offensiv war wieder einmal eine ganz positive. Das lag nicht allein an Lennox, aber durch ihn sind wir auf beiden Seiten so stark, dass wir unberechenbarer sind und überall Schnelligkeitsvorteile haben.

Die ‘Kranken’ und ‘Feierer’ haben alles richtig gemacht. Lasst uns diese Woche dosiert arbeiten und am Wochenende die Hinserie vergolden.

Frage des Wochenendes: Welcher Spieler hat in diesem Spiel die meisten Kilometer gemacht? Das war ganz, ganz wichtig.