Weihnachtsfeier Hoyerswerdaer FC

Am 09.12.2023 feierten die Mitglieder des Hoyerswerdaer FC im Jugendclubhaus Ossi ihre Weihnachtsfeier mit einem großen Buffet und Musik von DJ Roland Wehner. Präsident Bernd Ziemann konnte eine positive Bilanz über die Entwicklung des HFC ziehen. Dabei dankte er besonders Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh und Sozialbürgermeister Mirko Pink. Ab dem 1. Januar 2024 werden das Jahnstadion und die großzügig angelegte Sport- und Freizeitanlage am Randgebiet der Hoyerswerdaer Neustadt dem Hoyerswerdaer FC gehören. Nähere Erläuterungen dazu wird es auf der im Januar 2024 stattfindenden Mitgliederversammlung geben. Er dankte auch den Sponsoren für die vielfältige Unterstützung des Vereins und würdigte die positive Entwicklung im Bereich der Männermannschaften, der einzelnen Juniorenteams sowie die Entstehung einer Gruppe von 10 Nachwuchskeglern im Verein. Als Höhepunkt erfolgte die Auszeichnung von drei verdienten Sportlern mit der Ehrennadel des Westlausitzer Fußballverbandes. Aufgrund einer Erkältung fehlten Maik Wilke, der die Ehrennadel des WFV in Bronze erhalten sollte, sowie Harald Härtel, der die Auszeichnung der Ehrennadel in Silber erhalten sollte. Diese Auszeichnungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Jens Lachmann erhielt die Ehrennadel des WFV in Bronze, die er entgegennahm. Die Auszeichnung wurde im Auftrag des WFV von Präsident Bernd Ziemann, Marcel Quander und Lutz Henniger vom Hoyerswerdaer FC überreicht. Anschließend wurde gemeinsam mit den Linedancers des 1. Country & Westernclub Hoyerswerda e. V. ausgiebig das Tanzbein geschwungen und das ein oder andere isotonische Kaltgetränk genossen.

Werner Müller

Bilder: Werner Müller & Steffen Gasch (HFC)