25.11.2023 Dresdner SC 1898 – Hoyerswerdaer FC 2:2 (0:1)

0:1 Eric Schönfelder 45.+1.; 0:2 Eric Schönfelder 89.; 1:2 Torik Elias Schütze 90.; 2:2 Aleksander Milic 90.+2.; SR Michael Ullmann; 76 Zuschauer;

Spielbericht:

Am Samstag waren wir zu Gast in Dresden beim DSC. Der DSC übernahm von Beginn an das Spielgeschehen und erspielte sich die eine oder andere gute Chance zur Führung. Mehrfach hielt Laurentin Rossow unsere Farben mit guten Paraden im Spiel; einmal rettete Kubaink auf der Linie. Der HFC verteidigte mit Mann und Maus, warf sich in jeden Zweikampf und wurde quasi mit dem Halbzeitpfiff belohnt, als Eric Schönfelder das schmeichelhafte 0:1 erzielte.

In Halbzeit 2 das gleiche Bild: Der DSC drückte, und der HFC verteidigte. In der 89. Minute kam der HFC zum 0:2, wieder war Schönfelder der Torschütze. Doch wer dachte, dass der DSC sich geschlagen gibt, hatte falsch gedacht. Nun warfen die Männer von André Heinisch alles nach vorne und wurden tatsächlich noch belohnt. Der DSC schaffte die Aufholjagd und sicherte sich noch einen Punkt. Schütze in der 90+2. Minute und Milic in der 90+4. Minute trafen zum nicht ganz unverdienten Ausgleich.

Nächste Woche haben wir das letzte Spiel der Hinserie gegen Rotation und hoffen auf abschließende 3 Punkte für das Kalenderjahr 2023.

Stimmen zum Spiel:

ML Uwe Neumann

Es war das erwartet schwere Spiel für uns. Der DSC war besonders in den ersten 25 Minuten klar besser gewesen, konnte aber vorerst kein Kapital daraus schlagen. Sehr effizient machten wir zum Halbzeitpfiff das 1:0 durch Eric Schönfelder, der kurz vor dem Schlusspfiff in der 89. Minute das 2:0 im Kasten versenkte. Gerne hätten wir die drei Punkte mit nach Hause genommen. Aber in der 92. Minute kassierten wir zwei Tore, und es stand 2:2. Das ist ärgerlich, aber auch ein wenig verdient, so Ron Schuster. Wenn man in der 88. Minute mit 2:0 in Führung geht und dann noch unentschieden spielt, ist das sehr ärgerlich. Aber nach einer Nacht darüber geschlafen und dann das ganze Spiel betrachtet können beide Mannschaften mit einem Punkt gut leben.

Spielbericht: HFC
Statistik und Stimmen: Werner Müller