10.12.2023 – A-Jugend: SG Hoyerswerda / Zeißig / Wittichenau vs. SC Borea Dresden 2. 2:1 (1:0)

Glanzvoller Abschluss: SG Hoyerswerda FC / Zeißig / Wittichenau triumphiert gegen Borea Dresden

Am vergangenen Spieltag zeigte die SG Hoyerswerda / Zeißig / Wittichenau eine beeindruckende Leistung in seinem letzten Heimspiel vor der Winterpause. Die Begegnung gegen SC Borea Dresden 2. versprach Spannung, da Borea mit Siegen gegen Radebeul und Schiebock punktete  und auf Revanche des Hinspiels hoffte, als wir sie mit 3:0-Sieg besiegten.

Nach dem überzeugenden zu Null-Sieg gegen Weixdorf hatten wir eine neue Konstanz im Team etabliert, die wir auch heute nutzen wollten. Bis auf wenige Ausnahmen funktionierte dies hervorragend. Obwohl Borea gefühlt 70% Ballbesitz hatte und in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen verzeichnete, gingen wir durch eine beeindruckende one-touch-Situation in Führung – einfach großartig!

In der Halbzeit hatte der Gegner mehr vom Spiel, drückte uns hinten rein und kam zu weiteren Abschlüssen. Doch wir hatten noch unseren Torhüter im Rücken, der sein Können unter Beweis stellte.

In der zweiten Halbzeit musste Borea kommen, und wir konnten kontern. Alles passte perfekt zusammen: Chris brach durch, wurde gefoult, Elfmeter… und Lennox vergab. Doch wir ließen uns nicht entmutigen. Ein genialer Ball von Paul (sein zweiter Assist an diesem Tag) und Chris schob ein – 2:0!!!

Die vergebenen Chancen von Pepe, Paul und Niklas werfen die Frage auf, die vielleicht der Weihnachtsmann beantworten kann. Das 2:1 in der Nachspielzeit war zwar akzeptabel, aber der Sieg gehörte eindeutig uns!

Die SG Hoyerswerda / Zeißig / Wittichenau beendet das Jahr mit einem großartigen letzten Heimauftritt und geht voller Selbstvertrauen in die Winterpause. Wir freuen uns aufs neue Jahr!