27.12.2023 Turniersieg Regionalcup Schön

Die Männer des Hoyerswerdaer FC haben den Regionalcup Schön 2023 in Bautzen gewonnen.

Unsere erste Mannschaft hat den Ausflug in die Senf-Hauptstadt erfolgreich gestaltet. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und Schützenhilfe durch Budissa waren es eben jene, die wir im Finale mit 4:0 besiegen konnten. Aber der Reihe nach.

Nachdem wir im letzten Jahr im Halbfinale ausgeschieden waren, wollten wir es dieses Mal besser machen. Allen guten Vorsätzen zum Trotz mussten wir das erste Spiel gegen Budissa mit 1:2 aus der Hand geben. Im zweiten Spiel kamen wir nicht über ein 1:1 gegen Königswartha hinaus. Das letzte Spiel der Vorrunde musste also gewonnen werden – parallel dazu musste Budissa gegen Königswartha gewinnen. So kam es, dass wir mit lediglich vier Punkten aus der Vorrunde ins Halbfinale kamen.

Wir trafen auf Hochkirch, die in der Vorrunde jedes Spiel für sich entscheiden konnten. Glücklicherweise wurde der Fokus von Hochkirch auf die Vorrunde gelegt, sodass wir dieses Spiel mit 2:1 für uns entscheiden konnten.

Im Finale kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit Budissa Bautzen. Wie schon beim ersten Spiel waren wir die gesamte Spielzeit über spielbestimmend. Dieses Mal waren wir jedoch konsequenter in unseren Aktionen und haben uns auch bedeutend cleverer angestellt. Der Endstand war, wie bereits erwähnt, 4:0.

Dafür gab es einen schönen Pokal und Plüschbären. 😀

Bericht + Fotos: Steffen Gasch