Kurztrainingslager der 1. Männer in Magdeburg

Tag 1:

Pünktlich um 7:00 Uhr starten wir in Richtung Magdeburg. Ziel war das Trainingsgelände des 1.FC Magdeburg und damit die MDCC Arena. Nach der Anreise stand um 11:00 Uhr die erste Einheit an. Dabei galt es nach 3 Stunden im Bus erst einmal reinzukommen. Leichte koordinative Laufübungen, verschiedene Passformen und kurze intensive Spielformen. Anschließend Abfahrt zu unserer Unterkunft dem Hotel „Zum Lindenweiler“ in Magdeburg. Mittag und anschließend 2-stündige Ruhephase zur freien Gestaltung. Am Abend stand dann die zweite Einheit auf dem Programm. Unter Flutlicht ging es vordergründig darum, in verschiedenen Formen spielerische Elemente zu verbessern.
Nach kurzer Einkaufstour fanden wir uns gegen 20:30 wieder im Hotel ein. Lecker Schnitzel zum Abendbrot und mehrere Runden „Knack“ mit dem gesamten Team rundeten den Tag ab.

Tag 2:

Bei bestem Wetter ging es nach dem Frühstück zur nächsten Einheit. „Anschwitzen“ für das Testspiel am Nachmittag. Viele Torabschlüsse, Rondo, kurze Spielformen und anschließend die Abfahrt zum Mittag und freier Gestaltung der Mittagsruhe. 14:30 Abfahrt zum Spiel. 16:00 Uhr Anstoß gegen Eintracht Salzwedel. Am Ende stand ein 3:2 Sieg. Kurz zum Spiel: Sehr gute erste Halbzeit, mit vielen Chancen auf unserer Seite und spielerisches Überlegenheit. 2:1 zur Halbzeit. Zweite Halbzeit mit weniger Chancen und einigen Problemen, gerade was die defensive Ordnung und Struktur anging. Dennoch ein weiteres Tor auf unsere Seite und somit der gelungene sportliche Abschluss des Tages.
Nach dem Spiel ging es zurück ins Hotel. Abendbrot, Teambuilding und individuelle Abendgestaltung.

Tag 3:

Sonntag stand die Abreise auf dem Programm. Nach dem Frühstück, kurze Videoanalyse des Testspiels, Koffer packen, Check Out und Abfahrt in Richtung Braunschweig. Zum Abschluss besuchten wir als Team das 2.Liga Spiel Eintracht Braunschweig gg. 1.FC Magdeburg. Das gesamte Team sorgte für ordentlich im Stimmung im Block, auch deshalb weil das uns gebotene Spiel nicht als Highlight zu betrachten war.

Hinter uns liegen nun drei intensive Tage, die uns als Team noch enger zusammen gebracht haben und in denen wir weiter an der fußballerischen Grundlage für die Rückrunde gefeilt haben, die wir erfolgreich gestalten wollen.

Ein Riesendank geht dabei an das Hotel „Zum Lindenweiler“ in Magdeburg für die Unterbringung, die Gastfreundschaft und die hervorragende Verpflegung während des gesamten Wochenendes.

Gleiches gilt auch für das Restaurant „Athos“ in Hoyerswerda, dessen Sponsoring die Durchführung des Trainingslager erst möglich gemacht hat. Danke dafür!

Ein weiteres Dankeschön auch an unser Trainerteam und unseren Staff, für die Organisation und Durchführung des Trainingslagers.

Beste Grüße vom Team der 1.Männer des HFC