02.03.2024 – HFC vs. FC Eintracht Niesky 1:2

Eine 1:2-Niederlage gab es am 02.03.2024 gegen den Tabellenführer aus Niesky. Im Hinspiel hatte Niesky ein 1:1 erreicht. Pascal Löper erzielte das erste Tor für den Tabellenführer (30.), während Alexander Seibt in der 38. Minute für den HFC ausglich. Zur Halbzeit stand es unentschieden. Eintracht Niesky brachte Aleksander Michal Sobczak für Nico Linke ins Spiel. Trotz Erwartungen an ein Unentschieden siegte Niesky dank Julian Zieschangs Tor in der Nachspielzeit. Ein starker Auftritt ermöglichte den Sieg trotz Unterzahl.

Wir stecken im Tabellenkeller fest und haben nun neun Niederlagen, fünf Siege und drei Unentschieden. Das Team von Stefan Hoßmang hat Schwierigkeiten zu gewinnen und blieb bereits im dritten Spiel ohne Sieg. Eintracht Niesky führt weiterhin die Landesklasse Ost an und hat bisher nur zwei Niederlagen bei 15 Siegen und einem Unentschieden erlitten. Seit sieben Spielen blieb Eintracht ungeschlagen.

Der nächste Gegner des Hoyerswerdaer FC ist der TSV Rotation Dresden am Samstag um 15:00 Uhr auf heimischem Platz.

Stimmen zum Spiel:

Dominik Krüger:

Harte, bittere und schwer zu akzeptierende Niederlage. Wir haben über 90 Minuten genau das gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Starker Kampf, guter Fußball, großartiger Teamgeist. Leider haben wir das Glück aktuell nicht auf unserer Seite. Wir müssen diese Leistung beibehalten und dann gewinnen wir auch wieder. Auch trotz der Niederlage bin ich stolz auf die Truppe und froh ein Teil dieser Mannschaft zu sein.

Ron Schuster:

Auf der einen Seite haben wir gestern gegen den Tabellenersten knapp 2:1 verloren. Auf der anderen Seite haben wir in der zweiten Halbzeit lange Zeit in Überzahl gespielt. Wir hatten lange den Punktgewinn für uns sicher gehabt. Aber den haben wir dann am Ende doch aus der Hand gegeben. Dennoch freuen wir uns auf unsere Mannschaftsleistung, auf der anderen Seite stehen wir wieder mit leeren Händen da.“

ML Uwe Neumann:

Eine couragierte Mannschaftsleistung gegen den Klassenprimus Niesky reichte nicht zum erhofften Punkt. Beim Stand von 1:1 und 25 Minuten in Überzahl muss man sich auch mal mit einem Unentschieden begnügen. So stehen wir wieder mit leeren Händen da.

Bilder: Steffen Gasch (HFC)
Stimmen zum Spiel: Werner Müller